3. Kind- Reaktionen?

Hallo!
Wir wollen am Wochenende endlich unseren Familien mitteilen, dass Nr. 3 auf dem Weg ist. Wir freuen uns darüber riesig und mussten auch ein bißchen warten, bis es endlich geklappt hat.
Allerdings habe ich ein paar Befürchtungen, was die Reaktion der Anderen angeht. So was wie: "Warum denn ein drittes? War das geplant? Habt ihr euch das gut überlegt? ", will ich halt echt nicht hören. Ich befürchte aber, dass das kommen könnte und weiß noch nicht wirklich, wie ich damit umgehen würde.
Wer von euch hat 3 Kinder und wie waren die Reaktionen eures Umfeldes darauf? Wie seid ihr mit doofen Reaktionen umgegangen?

1

Schau mal ein paar Beiträge unter dir. Da ist die selbe Frage.

Lg

2

Einfach ignorieren!!!
Wir bekommen unser 5. Kind und es kamen doch viele positive Kommentare wie"schön, toll, Großfamilien gibt es immer weniger", aber es kamen auch" was noch eins, ihr spinnt, ihr habt aber Mut"

Uns ist es egal was andere sagen und denken. Wir wollten unbedingt ein fünftes und wissen das wir das alles schaffen werden. Lg und steh einfach drüber

3

Wir haben es einfach nicht gesagt und bis jetzt durchgehalten. :-p

Nach der Geburt bekommen alle eine Nachricht mit Bild und gut ist und dann wird sicherlich das gemossere anfangen, aber das ist mir wurscht.

Nach der Geburt kann ich mich ja wieder "aufregen" weils mein kleiner nicht mehr mitbekommt. :-D

8

Glückwunsch erstmal, sorry falls die Frage blöd rüber kommt, aber ich steh gerade auf der Leitung.

Habt ihr die Schwangerschaft verheimlicht?

11

Ja zu Mindestens bei meiner und meinen Mann seiner Verwandschaft. Sonst wissen es alle und meine Schwester :-p

Hätte ich meine Mama noch, dann wüsste sie es auch :)

weiteren Kommentar laden
4

ich war im juni ungeplant mit zwillingen schwanger die ich leider verloren habe... danach kam mein kinderwunsch ...

meine mama steht vollkommen zu mir. sie hat sich richtig gefreut.

meine schwiegermutter solala an heiligabend haben wir der schwester von meinem freeund und ihr eine collage geschenkt mit fotos von unseren kindern und dazwischen zwei ultraschallbilder...

sie meinte nur "oh gott ich ahne schlimmes" ... "aber es ist nur eins ja?" :-[ ich hätte wieder anfangen können zu heulen, wegen der zwillinge. sie meinte damals das wäre der totale stress wenn man zwei bekommt , aber da es nur eins ist freut sie sich #kratz

meine schwägerin hat sich tierisch gefreut.

5

Bei mir wars auch so meine große tochter is 19 kleine ist 10 und jetzt machen wir noch einen anlauf ich hör immer nur das tust da nochmal an mutig bist du gg mir is egal mein mann meine kinds freuen uns darauf und das ist wichtig :)

6

Hallo.

Ich bin ungeplant mit dem 4. Kind schwanger.

Mein Vater und seine Freundin haben sich an den Händen gehalten, sind auf und ab gehüpft und *gesungen* "Juhu wir werden nochmal Oma und Opa"

Meine beste Freundin war erschrocken aber nicht negativ.

Man sollte aber auf andere Stimmen nichts geben.

Lg stephie

7

hi!

Bei uns haben sich alle gefreut, natürlich kam auch ein: "Darf ich fragen ob es geplant war?" Aber das fand ich nicht schlimm.

lg freggl und Knirps 30ssw

9

Hallo,

ja, bei uns war es so, dass manche komisch reagiert haben, nicht in der Familie, aber so im Bekanntenkreis haben viele gefragt, ob das geplant war #augen oder ob wir es so lange versuchen, bis wir einen Jungen haben #augen total ätzend, ich habe es meistens ignoriert oder zB entsprechend reagiert. Mich hat es erst total genervt, aber inzwischen ist es mir recht wurscht, meistens sind es ja entfernte Bekannte, KiGa Eltern oder so ... meine Freundinnen haben alle nett reagiert und auch nett gefragt, so von wegen "darf ich fragen, ob ihr das geplant hattet?", dann finde ich das ok.

LG

10

hallo,

ich bekomme auch das dritte und in unserem direkten Umfeld gab es nur positive Reaktionen und viel Freude.
Aber wenn man sonst erzählt, dass es die dritte Schwangerschaft schon ist, dann werd ich doch ein wenig "schräg" angeguckt. Vor allem, wenn sie dann hören, dass der noch kleine grad mal knapp 1,5 ist...."mutig" hört man oft. und "da habt ihr aber früh angefangen" ( ich bin 30 und der Große ist 6, also wirklich FRÜH ist das ja nun auch nicht)...

13

Hihi :-p

ich werde auch immer angeschaut, wenn ich von meinen KINDERN erzähle.

Meist werde ich dann gefragt wie alt ich denn sei #rofl

Bin sehr stolz drauf eine junge Mami zu sein.

Ich bin 28 und meine Große ist 6, mein kleiner ist fast 3 und naja der Kiwu ist da nach nem dritten :-p

im übrigen hab ich ein abgeschlossenes Studium und sogar mit zwei Kindern einen guten Job in (ab Mai) Festanstellung bekommen #sonne - nur mal so, weil es soviele Vorurteile gibt

Wie läuft deine Schwangerschaft?
Irgendwie hätte ich bisl Bammel vor der dritten SS. Weiß auch nicht warum

18

Hi.

Meine Schwangerschaft läuft super. Im Prinzip wie die anderen beiden auch. Keine Probleme soweit. Klar ist es ein bisschen anstrengender wenn man den ganzen tag nen kleinen um die Ohren und Beine hat ;) und dazu kommt heut sich noch das große Haus, aber es klappt alles gut. Ich bin nach dem Studium bzw noch während der magisterarbeit mit dem zweiten schwanger großen und dem entsprechend sowieso zu hause. Großartig dass Menschen dazu tendierten einem für assig zu halten weil man "früh" eine Familie hat und dann vielleicht auch noch mehr als die zwei "idealfamilienstandardkinder" hat....