Huhu ihr lieben,
muss nun auch mal Jammern. Ich hatte durch einen kleinen Unfall mal nen Haarriss am Steißbein und nach der ersten SS hatte ich bei längerem sitzen etwas Probleme.
Nun in der zweiten SS und mit Bürojob weiß ich echt gerade nicht mehr wie ich sitzen soll. Da zieht so und ich habe am Steißbein das Gefühl ich sitze auf Eierschalen......zieht zum Teil auch ins Bein.
Puh, wo soll das noch hinführen??? Bin doch erst 16+1
Hab jetzt für Montag einen Termin beim Orthopäden, hoffe der kann helfen. Ansonsten versuche ich es danach mit Cranio-Sacral Therapie beim Osteopathen.
Danke fürs lesen, wenn ihr sonst noch Tipps außer regelmäßiges aufstehen habt, her damit.
Lg
Yve mit Zwergi (3 Jahre) und Bauchturner (17.SSW)
Steißbeinschmerzen, kann kaum sitzen
Wie is denn mit sonem sitz kringel? Vielleicht lindert das bissl
Oh je... Das ist fies. Habe ich leider auch seit meiner ersten Schwangerschaft. Die Orthopäden meinten man könne nichts machen. Was mir hilft ist so ein Sitzring mit Loch in der Mitte, generell eher weiche Unterlagen beim Sitzen und immer wieder im Sitzen die Position wechseln und wie du selber schon geschrieben hat, regelmäßig aufstehen. Vielleicht kann man deinen Schreibtisch auch hochfahren so dass du immer wieder auch mal im stehen daran arbeiten kannst? Vielleicht wäre ein Sitzball noch ein Versuch wert?! Viel Glück!!
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass es wirklich am vorangegangen Unfall liegt. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch extreme Steißbeinprobleme und die kamen definitiv von der Symphyse. Konnte um die 17. Woche rum kaum noch sitzen und war richtig verzweifelt. Dann habe ich von meiner FÄ einen echt guten Symphysengurt von Cybertech Medical (Alternative wäre Ergoloc) mit Flaschenzugsystem verschrieben bekommen und fühlte mich wie neugeboren. Sprich das Problem also einfach mal an bei der nächsten VU und lass dir einen anständigen (!!!) Symphysengurt verschreiben.