7 SSW Mutter Kind Kur ?

Hey Mädels
Ich habe da mal eine Frage habe ende Januar n Termin zu einer Mutter Kind Kur.

Muss ich die Kureinrichtung über die Schwangerschaft vorab informieren und ist es sinnvoll diese anzutreten ?

1

Ich persönlich würde denke ich vorher darüber informieren.

So wissen sie Bescheid, falls etwas mit dir ist. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung die Kur geht, aber vielleicht darfst du dann auch einige Anwendungen nicht machen oder nur im Schonprogramm!?

LG und eine gute Zeit. Wo gehts hin?

2

Fahre zur Nordsee habe mich eigentlich schon sehr gefreut. Soll zur Kur weil ich n geringes Untergewicht habe und psychisch ganz schön durch bin durch meine Arbeit.

Und ich würde halt lieber zu Kur als zur Arbeit und bei mir auf Arbeit weiß auch noch keiner das ich schwanger bin. Da wäre die Hölle los

5

Ich würde anrufen und fragen ob du darfst oder evtl um paar wochen verschieben ins zweite trimester
Wir waren letztes jahr auf amrum und da war bei den unterlagen ein bogen bei zu lebensmittelallergien schwangerschaft usw
Da war auch eine schwanger aber die war schon viel weiter

Erkundige dich dort wie das is in der woche

3

Also in der Klinik wo ich war durfte man nur im 2. Trimester, da das Reizklima wohl sehr "abstrengend" sein kann, war auch an der Nordsee.
Würde der Klinik auf jeden Fall Bescheid sagen.
Eine Freundin die ich dort kennengelernt habe erfuhr dort dass sie schwanger ist und der haben sie nahegelegt abzubrechen da sie auch in der frühschwangerschaft kaum was machen durfte.
Welche Klinik ist es denn?

4

Klinik Nordseedeich, diese Befürchtung habe ich halt auch und ich will halt ungerne mit meiner Maus 400 Kilometer fahren und die schicken und dann wieder nach Hause :-( aber auf arbeit ist es genauso anstrengend :-/

6

Deswegen anrufen und abklären...