Hallo ihr Lieben,
morgen kommt meine Hebamme für den ersten Termin bei 12+3.
Mein Problem ist, seit dem frühen Abbruch beim letzten Versuch bin ich nahezu panisch.
Mir geht es blendend körperlich und ich fühle mich nahezu unschwanger (abgesehen von der Kugel, die sich schon entwickelt hat vor Weihnachten...).
Es wird ja von innen noch kein Zeichen gegeben und ich war am 22.12. zur letzten Untersuchung und muss erst am 19.01. wieder hin, bis dahin bin ich irre
Ich habe nur schlechte Laune und mache alle inklusive meinem Mann und meinem kleinen Sohn mies an, ganz schlimm alles, ich will das ja nicht
Wie stehen die Chancen, dass die Hebamme was hören könnte (wenn sie es denn macht)? Würde mir echt für die noch lange Wartezeit Kraft geben, wenn das ginge...
Lg
Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag hören?
Huhu,
war in der 14. Woche bei der Hebamme und mit viel suchen hat sie ganz kurz das Herz gefunden. War nur ganz leise und auch schnell wieder weg.
Mach dir nicht allzuviel Hoffnung, das sie das Herz findet.
Genieß jeden Tag ohne Wewechen, die kommen noch früh genug :) wird schon alles gut sein.
Ich hasse auch dieses warten bis zum nächsten Termin. Bei mir waren das nun sogar 5 lange Woche.
Lg Rocco (21+3)
Ich habe mich und der 12. SSW bei ihr vorgestellt und sie hat auch gleich das Herzchen gehört
Mit etwas Glück und Geduld kann man es dann schon finden. Aber keine Panik wenn es nicht klappt. die Krümel sind da einfach noch so klein dass sie sich gut verstecken können.
Huhu, das kommt ganz darauf an, wie gut das Gerät deiner Hebamme ist und wie das Baby liegt. Aber so früh wie bei dir kann man sicher sagen: Mach dich bloss nicht verrückt, wenn sie den Herzschlag nicht findet. Ich war bei 16+0 bei der Hebamme und sie hat keinen Herzton finden können. Ich schon total in Panik. Dann hat die Hebamme tatsächlich kurz das Ultraschallgerät meiner FA, die in derselben Praxis arbeitet aber schon nach Hause gegangen war, angemacht, damit wir gleich Klarheit haben. Und der Krümel war gesund und munter mit blubberndem Herzchen. Jetzt bin ich 33+3.
Alles Gute dir und deinem Baby!