Schönen guten morgen. .
Zu meiner Frage oben....nach zwei Fehlgeburten bv ja oder nein. ...war ja jetzt die Zeit krank geschrieben und hab mich schon furchtbar gelangweilt. ..meine Freundin die in einer gyn Praxis arbeitet meinte natürlich sollte ich ins bv für die ersten drei Monaten bzw bis zur 14 ssw.
Meine Ärztin sagte daa wäre quatsch da ich ja nur unter normalen Beschwerden leide plus herzrasen
..also was meint ihr? Ich persönlich würde mich einerseits besser fühlen Zuhause damit ich mir keine Vorwürfemmache falls wieder fehlgeburt. ..andererseits ist es Tod langweilig. ...und meine Kollegen sind
Mich jetzt schon am mobben...so nach dem Motto ach die ist bestimmt schon wieder schwarz und bleibt Zuhause und dann kriegt sie doch ne fehlgeburt. ..das hab ich vorgestern von meiner einen Kollegin gehört
Also liebe Leute was tun nun?
Beschäftigungsverbot?
inwieweit sollte es denn wegen arbeiten zu einer Fehlgeburt kommen?
Stressfaktor?
Ach Herrje, dann solltest Du vielleicht dagegen etwas machen und nicht gegen die Arbeit an sich Stress ist ja oft eine Einstellungssache, alles Gute
Nein, eigentlich nicht. Vor allem nicht beo frühen FG gegen die körperliche Schonung wenig bringt. Was anderes wären FG wegen GMH Schwäche, aber sowas ost dann eh ein Grund für BV oder AU.
"Mobbing" kann ein Grund sein, ist aber immer etwas schwierig zu definieren.
Viel Erfolg und alle guten Dinge sind drei!
Nach 2 FG bist du glaube ich noch keine risiko schwangere.
Wenn deine ärztin eh schon nein gesagt hat, dann hast du ja die antwort bereits.
Stressfaktor ... Wäre wohl dann eher sache von deinem AG dir ein BV auszusprechen. So einfach geht das aber nicht, da muss ein gefährdungsbogen ausgefüllt werden und da reicht einfach ein punkt nicht für ein BV.
Deine frauenärztin kann dir nur ein BV geben, wenn du komplikationen in der ss hast. Blutungen z.b.
Alles was den arbeitsplatz angeht ist dein arbeitgeber für zuständig.
Ich hatte 3fg in folge meist sehr früh. Die Fä schlug vor mich bis zur 12. Woche krank zu schreiben. Die Ursache für die fg wurde bei uns nicht geklärt. Daher meinte sie das wäre alles was sie tun könnte..
Letzenendes habe ich es nachdem ich wieder schwanger war abgelehnt und ging arbeiten. Es tat mir gut Ablenkung zu haben. Bisher ist alles gut. Auch konnte ich den Gedanken nicht ertragen 5 Wochen krank zu sein und dann doch sagen zu müssen es war eine fg..
Ein bv ist übertrieben, wenn es dir damit besser geht lass dich die ersten 4-5 Wochen krank schreiben.
Lg
Sweet
Mobbing aufarbeiten!
Wieso soll die Schwnagere weggehen, nur weil die anderen mobben? Damit wirkt das Mobben ja genau so, wie die es wollen!!
Mal ganz oben, und VOR ALLEN Beteiligten ansprechen!
FG sind kein BV Grund. Zuhause hast du nur noch mehr Zeit, deine Gedanken ständig um die SS kreisen zu lassen! Normale SS Beschwerden sind kein BV Grund. Probleme, die du vorher schon hattest, werden mit der eingetretenen SS nicht gleich automatisch zum BV Grund.
Mach deinen Rücken gerade und arbeite das Mobbing auf, geh zu den zuständigen Stellen, aber versteck dich nicht im BV.
Hi,
Ich hatte auch im November eine FG.
Und bin jetzt in der 8.ssw und bin arbeiten.
Mein FA hat mir ein BV angeboten, das habe ich dankend abgelehnt.
Man kriegt keine FG wenn man normal arbeitet.
Zuhause macht man sich unnötig verrückt.
Daher finde ich ein BV nicht gut.
Man ist ja schwanger und nicht krank.
Lg Mullemaus mit Sohn (8) und Zwerg 8.ssw inside
Hallo dabzi,
zwei FG sind kein Grund für ein Beschäftigungsverbot.
Ich hatte auch zwei FG in Folge. Ich weiß nicht wie es dir geht - aber ich hatte in der ersten Zeit meiner jetzigen SS Ängste gehabt die nie ganz verschwunden sind.
Eine Ärztin im KH sagte damals bei der FG zu mir, dass man einer intakten SS von außen nichts anhaben kann.
Wenn du aber gesundheitliche Probleme haben solltest, kann dir dein Arzt weiterhelfen.
Hast du dein Herzrasen schon abklären lassen?
Ich kann schon irgendwie verstehen, dass du alles versuchst, damit dieses Mal alles gut wird mit der SS. Und das heißt für dich auch u.a. zuhause zu bleiben. Aber eine Garantie gibt es leider nicht. Und ich glaube nicht, dass deine Ärztin dir sagt, dass du eine bzw. zwei FG hattest weil du gearbeitet hast.
Was anderes wäre es z.B. wenn du Blutungen bekommen solltest und dir deine FÄ zur Schonung rät.
Für deine SS alles Gute und das sich Krümmelchen weiterhin gut entwickelt
Hey also ich sehe das alles ganz anders , wenn es dir besser emotional geht wenn du zuhause bist dann solltest du zuhause bleiben . Ich stimme zu man ist nicht krank aber wenn man sich nach einer fg ständig fragt ob man hätte mehr an sich denken sollen ...
Geh noch mal zum Arzt und erkläre es ! Die Fa stellen sich immer an mit bv
Ich bin Krankenschwester und nun erst mal zwei Wochen krank geschrieben . Habe in zwei Wochen einen erneuten Termin und wenn das kleinenherz hoffentlich schlägt gehe ich ins Bv so wie mein ag es unterstützt
Bin In der fünften Wochen