Hallo ihr Lieben,
leider war ich am Mittwoch im Krankenhaus, da ich unseren Knopf in der 11ten Woche verloren habe. Mein Gyn meinte, dass wir es nach der nächsten normalen Regelblutung wieder versuchen sollen. Ob wir das tun werden, weiß ich jetzt noch nicht, dafür ist es einfach noch zu frisch.
Dennoch interessiert mich, wer von euch diesen Weg gegangen ist und wie ihr die neue Schwangerschaft empfunden habt. Wie war es mit der Angst, dass etwas passieren könnte?
Sind unter euch auch welche die um die 40 sind? Ich habe so viele Gedanken in meinem Kopf, dass ich sie kaum sortieren kann!
Liebe Grüße und von Herzen alles Gute!
Wer von euch ist nach Fehlgeburt wieder schnell schwanger?
Bin 3 Monate nach der fehlgeburt wieder schwanger geworden und jetzt in der 27. Woche.
Hi,
Erstmal mein Beileid. Es gibt nichts schlimmeres....
Hatte im November ein MA in der 9.ssw und bin direkt, ohne Periode, wieder schwanger geworden und derzeit in der 8.ssw...
Natürlich mache ich mir hin und wieder Gedanken. Keine Frage.
Aber ich versuche es, positiv zu sehen, das diesmal alles gut geht....
Hallo...nach meiner Fehlgeburt mit ausschabung im Juli 12 bin ich nach 2 Monatsblutungen wieder schwanger geworden...bei uns meinte die Ärztin wir können es auch gleich wieder probieren.....natürlich hat man angst das wieder etwas passiert aber sobald ich das herzchen schlagen sehen hab, war ich immer sehr beruhigt...unsere kleine Maus is nun mittlerweile fast 19 monate alt und das 2. ist unterwegs (18ssw) ????
Huhu
Erstmal tut es mir sehr leid, was Dir passiert ist, ich weiß, wie schmerzhaft so etwas ist und wie viel Kraft es kostet so etwas zu verarbeiten...
Ich hatte im August einen inkompletten Abort mit anschließender As, habe 2 natürliche Blutungen abgewartet und aktuelle bin ich in der 8 ssw (hatte lange Zyklen nach der As, das ist aber durchaus normal)
Lass Dir Zeit um alles zu verarbeiten, Dein Körper weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist für eine erneute Schwangerschaft
Ganz liebe Grüße
Hallo, tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musstest. Ich musste sie leider 4 mal innerhalb von 2 Jahren machen, war jedes mal wieder recht schnell schwanger.
Dann hatte ich die Schnauze voll, hab ein Jahr pausiert und dann hat es nochmal ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war (jetzt 35. ssw). Im Nachhinein gesehen war ich damals vom Kopf her überhaupt nicht bereit für eine neue Schwangerschaft.Jetzt in der ScSchwangerschaft waren die ersten 12 Wochen hart und ich bin jedes mal heulend auf den Stuhl gekrabbelt. Danach wars dann ok und seitdem bin ich auch echt entspannt.
Ich werde jetzt 35.
Hallo.
Erstmal mein Beileid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Ruhe, dass abschließen zu können. Eine FG ist keine Seltenheit und löst natürlich Trauer aus.
Bin 33. Ich hatte im März 2014 eine FG (7.SSW/8.SSW) ohne AS. Ich habe meinem Körper die Zeit gegeben, die er braucht bzw. für mich entschieden, dass mein Körper darüber entscheidet, wann und ob er zu einer neuen SS bereit ist. Klar spielt der Kopf eine sehr große Rolle, um sich damit auseinanderzusetzen. Dennoch wird dir die Antwort auf das Warum schuldig bleiben.
Ich bin drei Monate (2 Zyklen) später wieder ss geowrden und nun in der 32. SSW. Wie du siehst, es kann funktionieren. Ich wollte mich nicht mehr verrückt machen, weil wie gesagt es keine Antwort darauf gibt (es sei denn medizinisch wurde was festgestellt).
Es ist von Frau zu Frau und Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nur nicht die Hoffnung aufgeben und nach vorn blicken!
Ich bin der jetzigen SS natürlich die ersten 12 Wochen jedes Mal aufs Klo gerannt, weil ich dachte... könnte ja wieder Blut sein. Habe aber ein tapferes und starkes kleines Wesen in mir, was mir gezeigt hat, dass es bleiben möchte.
Die Angst wird dir bei einer erneuten SS keiner nehmen können und ich denke, dass die immer ein Teil ist und mitschwingt. Die Kunst ist es damit umzugehen und sich klar zu machen, dass es dazugehört. (Hoffe kommt jetzt nicht so oberlehrerhaft rüber )
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
LG andorelli
Huhu..
Erstmal möchte ich dich ganz doll drücken
Es ist immer schwer, eine FG zu verarbeiten. Ich hatte im Dez.2007 meine erste.
Ich musste bis Ende Februar 2011 warten um meinen Sohn in den Armen halten zu dürfen.
Es war ein schwerer, langer und harter Weg für uns bis dahin...
Im Januar 2014 hatte ich wieder eine FG. Ich bin etwas besser damit klar gekommen, aber es war trotzdem ein Schlag ins Gesicht...
Kaum ging es mir wieder einigermaßen gut, war ich wieder schwanger. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt.
Die Sorgen sind natürlich immer dagewesen... Und dann dann plötzlich bekam ich Blutungen... 1 Woche Krankenhaus -strikte Bettruhe, ohne Aufstehen
Wäre es wieder zur FG gekommen, wir hätten keinen Versuch mehr gestartet. Da waren wir uns einig... Diesen Leidensdruck wollten wir uns ein weiteres Mal ersparen. Wir waren glücklich, einen gesunden, aufgeweckten Sohn zu haben.
Es wurde alles gut, heute bin ich in der 38. SSW und warte ganz gespannt auf den Geburtsbeginn
Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft... Vertraue deinem Körper, er weiß, wann es richtig ist für einen neuen Versuch. Nur nicht den "Zwang" im Kopf haben, dass es unbedingt klappen muss
Liebe Grüße und alles Gute
Christine
Liebe Strampelstrick, erstmal mein herzlichstes Beileid für dein Sternchen. Ich habe bereits eine fast 19 jährige gesunde Tochter, 2013 mit meinem neuen Partner der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby. MA in der 10Ssw mit anschließender AS. Ich brauchte knapp 6 Monate um unseren Krümel loszulassen und deshalb haben wir in dieser Zeit verhütet. Im November (ET unseres Sternchen) wurde ich im 1. ÜZ wieder schwanger es ging alles gut und es war eine beschwerdefreie tolle SS. Unser kleiner Sonnenschein Johanna ist inzwischen 5 Monate alt und hält uns alle auf Trab.6 Wochen nach der Geburt feierte ich meinen 40igsten. Ich wünsche dir von Herzen das du alles gut verarbeitest und eine baldige erneute gesunde SS. Fühl dich umarmt, alles alles Liebe und Gute für Dich. Herzliche Grüße Winterzauberwald
Hey, erstmal tut es mir schrecklich leid das du das auch erleben musstest..
Ich hatte im november 2013 eine Fg.. wir haben dann im Januar das Ok von meinem Frauenarzt bekommen.. Bin dann auch direkt im Februar wieder SS geworden, ich konnte mich damals überhaubt nicht freuen.. Hatte total die angst und habe es Leider wieder verloren.
Dann wurde geschaut ob was nicht stimmt. Im juni durften wir dann wieder Starten, und es hat wieder direkt geklappt.. Aber diesmal hab ich lange gewartet bis ich getestet habe. Die SS wurde dann bei 11+1 bestätigt, jetzt bin ich in der 29 ssw. Aber ich bin ehrlich froh wenn mein Zwerg da ist, ich hatte schon mehrere Panikattacken, bin oft sehr unruhig und mach mich wegen allem Verrückt. Am anfang war es die angst das ich es verliere jetzt ist es die angst das es zu früh kommt oder sonst noch i.was passiert.
Ich kann nur von mir berichten.. aber dies wird definitiv die Letzte SS für uns.. noch eine würde ich Psychisch nicht schaffen.
Ich drücke dir die daumen das du besser damit umgehst wie ich.. und das es sobald ihr wieder dafür bereit seit, schnell klappt mit eurem wunder.
Fühl dich fest gedrückt