Hallo zusammen ich bin gerade sehr durcheinander bin in der 20+1 ssw und war vorhin beim 2 ten screeening. Die Ärztin hat mir eine überweisung für nächste Woche ins Krankenhaus gegeben zur Kontrolle im mutterpass steht zeitgerechte Entwicklung Nein angekreutzt und Kontrolle aber sie hat mir nix dazu gesagt :(
Baby nicht zeitgerecht entwickelt
lass dich erstmal drücken
war das baby sehr zappelig? dann ist es schwierig richtig zu messen
was hast du denn für werte drin stehen?
also größe und so
Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig schreibe
BPD:45
FOD/KU: 163
APD/AU: 140
FL/HL:31
ich bin so durcheinander mein baby soll so ca 300 g wiegen
bei meiner tochter damals
21+6
BPD 58
FOD 71
ATD 58
APD 52
bei der geburt et+8 3400g 52 cm
mein kleinster
18+4
BPD 45
FOD 55 AU 125
FL 29
bei der geburt et+9 2970g 50 cm
also du siehst das deine werte genau dazwischen liegen
mach dich nicht verrückt, das reicht schon wenn der doc nur ein bisschen daneben war und nicht 100% genau gemessen hat, was eben teilweise nicht geht wenn die zappelig sind
bei meiner tochter hat mich der doc zum spezialisten geschickt weil der bauch zu klein war in der 34ssw
war aber alles ok war auch nur ein messfehler
Ich würde auf jeden Fall nochmal anrufen und fragen....
Kann es sein,dass eine Ärztin quasi einen Grund "braucht", um eine Überweisung für die FD ausstellen zu können?
Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie nichts sagt,wenn tatsächlich was auffällig wäre?!
Auf der Überweisung steht doppler 2 Meinung erbeten
Hm....Ruf doch nochmal an.Sonst machst du dich ja ganz verrückt...
Huhu! Weißt du, es kann auch sein das das nur ein Versehen war. Meine FÄ hat auch ausversehen Nein angekreuzt. Im MuPa runterwärts gekreuzt und schon war es passiert. LG choga
Hallo nochmal hatte nochmal angerufen aber mein Arzt hat heute den nachmittag zu somit bin ich auch nicht weiter :(
Hey, wenn sie aber nichts negatives gesagt hat, dann wird bestimmt auch alles in Ordnung sein. Sie kreuzt sowas doch nicht einfach an ohne ein Wort dazu zu sagen. Manche FÄ schicken obwohl eigentlich nicht üblich gerne nochmal zur Feindiagnostik. Bei mir gab es null Anlass und trotzdem hat sie sie mir ohne das ich wollte eine gegeben. Mach dich nicht so fertig! Alles wird gut! lg choga