4 Monate nach Kaiserschnitt schwanger - Hilfe

Hallo.

Ich habe bereits eind 3 Jährige Tochter und eine 4 Monate alten Säugling. Beide kamen per Kaiserschnitt. Ich hätte mir das Implanon implantieren lassen was aber nach 4 Wochem wieder raus kam weil ich es nicht vertrug. Ich habe dann mit Ovulationstest getestet wann die fruchtbare Zeit ist. Die kam auch wir haben verhütet. Aber scheinbar hatte ich einen zweiten Eisprung oder die Tests haben nicht richtig angezeigt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder schwanger so kurz nach dem Kaiserschnitt und da habe ich echt Angst um meinen Körper und die letzte Schwangerschaft war alles andere als lustig und das setzt mir echt zu gerade.

Gibt es ähnliche Erfahrungen.?

1

Hallo erst mal Herzlichen Glückwunsch ,ich kann mir vorstellen das das alles andere als Begeisterung hervorruft ,ich hoffe euer 3 Wunder ist aber wenigstens Willkommen ?

Warst du schon beim Fa ,hast du mit ihm schon drüber gesprochen weil 4.Monate nach KS da ist die Narbe ja noch nicht Wirklich verheilt .

Was sagt dein Mann/Freund den dazu?

Wünsche dir alles gute ich denke das schaffst du meine Daumen sind Gedrückt .:-)

2

Danke
willkommen ist der Zwerg auf jeden Fall.
Termin beim Arzt habe ich Dienstag. Wurde aber schon beruhigt dass das doch häufiger vorkommt als gedacht und gar nicht so dramatisch sei.
mein Mann freut sich voll er wollte eh noch eins auch wenn nicht so schnell. Für mich war die Familien Planung eigentlich abgeschlossen.

Naja mal sehen ob die Schwangerschaft anders verläuft und was der Doc am Dienstag sagt.

Danke dir.

3

Du solltest unbedingt als Notfalltermin zum Frauenarzt gehen. Im schlimmsten Fall muss die Schwangerschaft leider unterbrochen werden - aber das kann nur ein kompetenter Arzt beurteilen. Wir kennen ja auch nicht die Probleme in Deiner 2. Schwangerschaft...

4

Die beim Doc kennen mich ja wirklich gut und die haben jetzt keinen Aufriss gemacht und mich ja beruhigt.

Für eine Unterbrechung sehe ich erstmal keinen Grund. Aber bis Dienstag wird das sicher Zeit haben. Mir geht es ja gut.

11

Dann würde ich mich an Deiner Stelle jetzt auch erstmal versuchen, beruhigt zu sein. Wunden verheilen bei jedem Menschen anders. Vielleicht ist Deine Narbe ja schon recht gut verheilt und die Schwangerschaft kann durchgezogen werden, ohne eine Gefahr für Dich darzustellen. Das wünsche ich Dir jedenfalls!

Bei mir verheilen solche Wunden eher langsam. Nach 4 Monaten nach dem KS wieder schwanger werden, wäre für mich sicher nicht denkbar gewesen. Mein Frauenarzt sagte auch mit Nachdruck, dass ich MINDESTENS 12 Monate warten soll. Diesen Monat sind 15 Monate rum und wir "arbeiten" am 2. Baby. ;-)

5

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich bin jetzt Schwanger und wurde geplant 6 Monate nach KS wieder schwanger, mit einverständnis des FA, da bei jedem die Narbe unterschiedlich heilt, die kann nach ein paar Wochen super verheilt sein oder aber erst nach ein paar Jahren, je nach Gewebe. Dies gilt auch bei unserem nächsten Kind mit den 6 Monaten wartezeit, falls es wieder ein KS werden sollte. So die Aussage meines FA. Ich denke das es jetzt nicht sooo schlimm ist für deinen Körper.... Aber klär es doch am besten mit deinem FA.

lg und alles Gute!

8

Danke für deind Antwort ja das ist sicher so. Nach dem ersten Schock freue ich mich auch und wäre sehr traurig wenn ich die Schwangerschaft abbrechen müsste was ich nicht glaube

6

Huhu,

mach dir nicht so viele Sorgen! Und die Aussage mit dem Abbruch find ich auch unsinnig!!

Ich bin momentan in der 35+5 ssw und mein Sohn ist 13 Monate alt.

Heute beim Arzt sah die Narbe noch optimal aus. (Und ich hab ne mega Kugel)
Aber leider verläuft nicht jede Schwangerschaft gleich. Ich würde einfach auf die Aussage meines Arztes vertrauen.

LG

Kleeblatt

9

Danke das baut mich echt auf
vielen dank

7

Bei mir waren etwa 7 Monate dazwischen.
Ich hatte keine Probleme, ist mit 4 Monaten ja aber nicht so ganz zu vergleichen.
Von einem Abbruch zu sprechen wie die Dame vor mir, find ich völlig daneben und erstmal nicht nötig.

Das wird schon. :-)

Alles Gute für euch! #winke

10

Das ist wirklich lieb. Das lässt mich doch sehr positiv in die Zukunft blicken
Danke

12

Hallo :) ich bin gearde auf deine Seite gestoßen und sehe das du auch so früh nach einem kaiserschnitt Schwanger geworden bist. Ich befinde mich zurzeit in der selben Situation. Am 04.März musste meine Tochter wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geholt werden. Nun habe ich vor paar tagen erfahren das ich wieder Schwanger bin ( war nicht geplant ) konnte mir viel negatives anhören und angst wird mir seitdem auch gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach Frauen die in meiner Situation sind.

Darf ich fragen wie bis jetzt deine Schwangerschaft verlaufen und könntest du spontan entbinden?

Lieben Gruß und alles Gute :)

13

Hallo. Kann dich total gut vorstehen. Ich hatte riesen Angst wegen der noch "frischen Narbe" und weil die zweite Schwangerschaft so extrem bescheiden war wollte ich definitiv kein Kind mehr.

Aber wir haben gesagt, das bekommen wir egal wie. Mein Frauenarzt hat mich total beruhigt und gesagt ich brauche keine Angst haben. So schnell passiert da nix. Und jetzt bin ich mittlerweile in der 35 ssw und bisher war es die einfachste Schwangerschaft.

Jetzt kommen die weh wehchen aber auch nix dramatisches.

Im Krankenhaus haben sie mir von einer spontan Geburt dringend abgeraten aufgrund der Kurzfristigkeit und die Gebärmutternarbe könnte reißen. Also das kam überhaupt nicht in Frage.

Da ich mich aber auch direkt sterilisieren lassen möchte und der Knirps auch in bel liegt kam mir das sehr gelegen.

Aber mach dich bloß nicht verrückt und lass dir keine Angst machen. Alles gar nicht so schlimm bis auf die Belastung schwanger zu sein und einen Säugling zu versorgen. Ich habe dazu noch eine 3 jährige. Das ist alles anstrengend und wirklich heftig aber es ist zu schaffen. Wenn du es willst !

LG

14

Dankeschön deine Zeilen beruhigen mich sehr. Wir waren letzte Woche in der Klinik beim Chefarzt der mein Kaiserschnitt gemacht und er sagte das ich gerne spontan entbinden kann. Mein Frauenarzt sagt das er absolut dagegen wäre. Stehe echt zwischen zwei Stühle. Auf der anderen Seite würde ich schon gerne spontan entbinden aber dann immer diese Angst im hinterkopf. Aber Gott sei dank habe ich ja noch bisschen zum überlegen und zeit mir eventuell noch mehr Meinungen einzuholen.....
Ich danke Dir aufjedenfall für deine schnelle Antwort und wünsche Dir alles Gute für deine Restschwangerachaft und Geburt.

Liebe Grüße :)

weiteren Kommentar laden