Keine Kindsbewegung mehr?

Hallo ich bins mal wieder#winke ich hab mal wieder ein Problem.. und zwar bin ich heute 18+0 und habe seit silvester ganz sicher mein kleines gespürt... ich hab am 6.1 meinen us gehabt und da war alles ok, und da hat es sich auch nicht soo viel bewegt wie sonst auf dem us... Ärztin meinte Baby sei heut ein bisschen faul. hab seit silvester immer so ein streicheln oder mal ein treten gespürt, und seit 3 tagen nix .... ich glaube 1-2 mal hab ich mal noch gaaanz leicht einen tupser bekommen. Baby hat auserdem auch auf dem Bach gelegen jetz mach ich mir mal wieder Gedanken ob alles gut ist habt ihr das auch mal gehabt? und muss zur krönung seit 2 tagen Antibiotika nehmen..... im Krankenhaus war ich letzten Monat schon 2 mal#schein bin ein bischen ängstlich manchmal...was sagt ihr denn dazu#zitter

1

mach dir keine sorgen, das kleine wird ein wachstumsschub haben und daher sich nicht so dolle melden hab ich auch gehabt, wenn du aber solche angst hast geh in KH und lass da nachschauen und erkläre den was für bedenken du hast

2

Dein Baby hat noch soooooo viel Platz, dass es oft ins Leere tritt.
Da ist es noch normal, das Kind nicht zu spüren. Einige spüren es in der 19. ssw noch garnicht ;-)
Also darüber würde ich mir jetzt noch nicht so sorgen machen.

Später, wenn das Baby größer ist, solltest du es 1x am Tag spüren.

In der 19. ssw ist das noch nicht schlimm.

LG Alex

3

Vielleicht liegt der Zwerg jetzt auch einfach mal in einer ganz anderen Position, so dass da wo er hin tritt Platz ist oder die Plazenta. #klee

4

Mach dir keinen Kopf, in der SSW hab ich meins auch nur seeehr selten gespürt.
So langsam merke ich es öfter und deutlicher. Bin nun 22. SSW :)

5

Ich denke wenn du unsicher bist oder ein komisches Gefühl "im Bauch" hast - solltest du zum Arzt gehen!
Ich hatte es auch manchmal dass meine kleine sich tagelang fast kaum bewegt hat- habe mich dann immer ins Bett auf den Bauch gelegt und meistens hab ich sie damit aufwecken können.

Ferndiagnosen sind allerdings immer sehr heikel finde ich/ deshalb rate ich dir eher zur gyn zu gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Und immer positiv denken, ich glaube manchmal sind die kleinen einfach auch mal faul :) genau wie wir- und wer weis Vllt macht das Antibiotika auch müde :P
LG und alles gute weiterhin
TJ mit Bauchzwergi Lyiah 37+3

6

Wenn du Angst hast wende dich an eine Hebamme oder einen Arzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontrollieren!

7

Hi.

Würde mir nicht allzu große Sorgen machen, war bei mir um die zeit genauso. Habs auch mal tage nicht gespürt, obwohl es immer schon lebhaft war und bei allen US Untersuchungen immer viel gezappelt hat. Bestimmt ein Wachstum Schub! Dafür hab ich jetzt täglich stundenlang geboxe, puuh....

Alles gute

Charley ssw 24

8

Ich erinnere mich nicht mehr wie es in den letzten 2 Schwangerschaften war. Aber in dieser merkte ich seit der 11. Schwangerschaftswoche Bewegungen und ab der 19. ssw war auf einmal es so ruhig....kein mini stubser hier und da....oder ein blubbern...fast gar nicht mehr. Nun in der 21. ssw ist mein Bauch auf einmal gewachsen und aus dem blubbern und stubsen, sind viel kräftigere Bewegungen, Tritte und merkliche Purzelbäume geworden. Auf einmal kann ich mich nicht mehr im Bett umdrehen wie ich will, sonst ziepen die Mutterbänder und ich merke richtig wie beim ändern der Liegeposition das Gewicht verlagert#schock#schwitz

Also wohl ein Wachstumsschub,^^

LG Thien 20+3

9

hallo meine lieben #winke ich hab die kleine gestern abend wieder gespürt ganz leicht aber es war deutlich gewesen#schwitz vielen dank für eure antworten und fürs aufbauen#kuss#winke