Brustentzündung in der Schwangerschaft????

Hallo zusammen,

brauche dringend nennen Rat, bevor ich zum Arzt fahre.
Meine Büste waren in den letzten Tagen so warm ,

das ich Ohrentropfen damit gewärmt habe, meine Sohn schwärmte davon!????
Letzte Nacht musste ich meine BH ausziehen vor Schmerzen der Brustwarze, und dran kommen darf ein keiner ????
Die Brustweite ist so empfindlich als hätte ich ein Kind an der Brust was nicht richtig trinkt.Im Im allgemeinen hab ich Grade ein empfinden als würde ich den dritten Tag stillen, allerdings wenn ich gegen die Brustweite drückte sticht es und fühlt sich nach ein Abzess/Pickel an.Schnerzt durch die ganze Brust. Kann es eine Entzündung sein?Besser zum Arzt oder abwarten bis Montag ????Hab echt keine Ahnung aber es schmerzt ....kenne es so nicht .Ist meine siebte ssw und habe mich 5 Kinder gestillt...eigentlich erfahren , aber nun sehr verunsichert ..noch nie gehabt!
Freue mich über positive Antworten über Argumente zu den vielen ssw. Ect!

????Danke????????????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, bei mir ist es die erste SS. Ich habe extrem rote Brüste und schon Flussigkeit. Es ist teilweise sehr schmerzhaft, sodass ich keinen BH tragen kann. Seit ich diesen auch weg lasse, tut nichts weh. Ich kühle oft und das lindert den Schmerz auch. Mein Doc meinte, so lange keine Knoten da sind oder Wunden, ist erst mal alles ok. Ich soll es beobachten. #winke

2

Also damit würde ich zum Arzt gehen und zwar nicht erst Mo. alles gute.
Cloti

3

Ich hatte diese Woche eine Brustentzündung und es war so: Montagabend hatte ich von jetzt auf gleich extrem schlimme Schmerzen in der rechten Brust, sodass ich selbst den Arm kaum bewegen konnte. Dienstagmorgen war sie dann verhärtet und gerötet. Da ich nachmittags sowieso einen Termin beim Gyn hatte, habe ich abgewartet. Diese sagte mir dann, ich soll bis zum nächsten Tag ununterbrochen kühlen und sollte sich nichts verbessern, bekomme ich ein Antibiotikum. Sie sagte auch, man soll bei sowas auf keinen Fall länger als zwei Tage warten, es ist wohl nicht so ohne.

4

Also natürlich kann man in der Schwangerschaft eine Brustentzündung bekommen. Mur haben aber am Anfang auch die Brüste extrem weh getan, war nur die Umstellung.

Ich hatte bis jetzt einmal eine Brustentzündung, ganz unsvhwanger und ohnd stillen. Da war die Brust aber komplett verhärtet, heiß und rot - man waren das Schmerzen. Kühlen, kühlen, kühlen...