9+6 heute Mittag frisches Blut - jemand hier, bei dem trotzdem die Schwangerschaft normal verläuft?

Hallo.

Oh man, ich hatte heute mittag einen mega Schock. Frisches Blut in der Unterhose. Bin sofort in die Klinik gedüst, den Babies geht es prima, haben rege geturnt, auch sonst ist alles unauffällig.
Woher das Blut kam war nicht nachvollziehbar - evtl. geplatzte Ader.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es wieder kommt bzw. ich meine Babies verliere :-(.
War jetzt auch schon das zweite Mal, wobei vor vier Wochen, war es dunkels / altes Blut.

Kennt das jemand, bzw. ist jemand schon weiter in der Schwangerschaft und es verläuft alles gut?

LG

1

Hatte das wochen lang und meine Tochter ist 21 Monate alt und kerngesund :)

2

Ach du lieber Scholli!
Ehrlich?

Wie war dein Schwangerschaftsverlauf? Musstest du im KH liegen?
Weiß man bei dir woher das kam?

Schön so etwas postives zu hören #pro

8

Am US war immer alles ok. Einmal war ich 2 Nächte im KH für Infusionen zur Gerinnung. Da ist das Blut aber auch bis auf den Boden gelaufen. Sonst sollte ich liegen oder gehen, bis die Blutungen Weg waren. Nicht sitzen oder stehen und kein Sport... Hab viel zugenommen...

Aber nach 11 ssw war es von heute auf morgen erledigt. Der Rest der ss war problemlos. Entbunden habe ich bei 36+2 nach vorzeitigem blasensprung. Aber das hatte wohl nichts damit zu tun sondern passiert eben...
Es gibt Blutungen ohne FG und FG ohne Blutungen. Also ob du jetzt blutest oder nicht, sagt nix. Man muss es hald kontrollieren lassen...
LG

3

Hatte das bei meiner (jetzt fast 2-jAhrigen Tochter ) in der 13. Woche. Das war 3 Tage nach einem intensiven Ultraschall (NFM). Eventuell ist da eine Ader geplatzt oder der Muttermund wurde leicht verletzt. Musste 10 Tage liegen. Ist nicht wieder gekommen. Lg

4

Hey, das hatte ich bis zur 11. Woche immer wieder.
Dann kam er 3 Tage nach Termin mit 4520g und 58 cm auf die Welt.
Ab der 12. Woche war es eine Bilderbuchschwangerschaft!
Alles Gute!!!!!

5

Hallo,

Also ich kann dir diesbezüglich keine genau Auskunft geben, bei meiner Tochter damala hatte ich gar nix, die perfekte Schwangerschaft.

Jetzt bin ich aktuell in der 9.SSW und bin gestern wegen frischem Blut zum FA, es ist beim Pippi machen gelaufen wie Wasser, ganz hellrot und dünn. Der FA konnte das viele Blut auch noch beim untersuchen feststellen, aber dem Baby geht es gut, hab das Herz schlagen gesehen und heute habe ich den ganzen Tag schon ganz dunkelbraunes Blut. Er ging davon aus, das es eine plazenta Blutung sei, was anderes konnte er nicht feststellen. Ich liege seitdem im Bett und hoffe, das weiterhin alles gut verläuft.

Wünsche dir alles Gute weiterhin.

Lg showergirly

6

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft in der 9 SSW und alles ist gut gegangen. Bei mir hat man auch keine Ursache gefunden und eine geplatzte Ader vermutet.

Wundere dich aber bitte nicht, wenn du noch tage- oder wochenlang braune Blutungen hast. Bei mir hat es über zwei Wochen gedauert, bis nichts mehr kam, grade bei Bewegung hatte ich später immer mal wieder braunes Blut im Slip.

Eine Freundin von mir, die Hebamme ist, hat mir erklärt, dass das noch Reste der frischen Blutung sind, die peu à peu abgehen.

Alles Gute für dich und deine Kleinen!#klee

7

Bei meine Großen hatte ich in der 8.SSW SB und in der 10. Woche eine kurze frische Blutung, musste beide Male im KH bleiben, in der 10.Woche hatte ich 5 Tage strenge Bettruhe. Die Maus wird in ein paar Wochen 4 Jahre alt und die restliche Schwangerschaft verlief gut.

9

Hallo,

bin aktuell gar nicht schwanger, aber ich kann dich beruhigen: Ich habe drei gesunde Kinder (12), (9) und (6) und hatte in jeder der Schwangerschaften bis zu periodenstarke Blutungen.

Mal war nur eine Ader geplatzt, mal war es ein Hämatom, das abblutete ... Ich hatte immer viel Angst, aber bei mir ging es immer gut aus (trotz teilweise wochenlanger Klinikaufenthalte). Meistens war die Blutungsphase nach der 20 SSW vorbei.

GLG und nicht die Nerven verlieren!
Miss Mary

10

Hey du,

Ich hatte das in meiner jetzigen Zwillings-SS immer wieder bis zur 15.SSW habe frisches Blut immer abklären lassen. Es war aber immer alles in Ordnung. Bin nun in der 32.SSW und alles entwickelt sich gut.
Musste mich nicht besonders schonen, hatte aber Sport und GV Verbot und habe Magnesium genommen. Stationär war ich nie wegen Blutungen.

Bei der 1. und 2. SS hatte ich das nie!
Also Kopf hoch!

LG Lilly

11

Hatte in der 10. Woche Sturzblutungen. Generell hatte ich oefter Blutungen in der SS. Es ging alles gut.