Kein gutes Gefühl....kennt Ihr das?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche ;-)

Ich durfte am 30.12. positiv testen, genau in dem Zyklus, den ich gefühlsmäßig schon abgeschrieben habe.

Hier mal meine Glückskurve :

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1062761/791189?1420790559

Ich habe sicher schon etliche Tests verbraten und doch kann ich es nicht glauben was mir jeder Test sagt , nämlich #schwanger

Ich rutsche von einem Heulkrampf in den nächsten aber jetzt habe ich das was ich wollte, und anstatt mich zu freuen plagen mich ungute Gefühle und Ängste und ich ziehe Vergleiche zu meiner letzten Schwangerschaft #zitter Meine letzte Schwangerschaft wurde in der 9. SSW festgestellt. Kein Zipperlein, keine Übelkeit, nichts. Die ganze SS über rein gar nichts. Nun plagen mich stechende Schmerzen in der Leiste, ich sehe grauenhaft aus (blass und eine fiese Erkältung auch noch) , Nachts liege ich schlaflos wach und frage mich, ob das alles nicht nur ein Traum ist und die Übelkeit erst #hicks

Ich bin kein Panik mensch, aber dieses ungute Gefühl dass irgendetwas gerade nicht richtig läuft oder zumindest die Angst davor, ist furchtbar.

Mein FA Termin ist am 22.01 (damit man dann auch etwas sieht) aber die Zeit scheint nicht vergehen zu wollen.

Wie ist es euch ergangen?

Haben Frauen einen "7.Sinn" für gewisse Dinge oder macht man sich einfach gern mal verrückt? ;-)

Danke dass ich mich kurz ausjammern durfte...

LG, hibbelinchen91

1

Kenn ich... Nummer zwei War absolut geplant und als ich den positiven test in der hand hatte hab ich nur geheult.
Mir War schlecht, ich sah scheisse aus, konnte nicht schlafen, hab mir Gedanken ueber das erste Kind und die Vernachlässigung durch das zweite gemacht, ich wollte sofort ne größere wohnung, dass gewicht..... ach ja.alles sowas. Ich kann dir sagen bei mir hat es die ersten drei Monate gedauert bis diese blöden Gedanken weg waren. Jetzt freu ich mich und hab nur noch angst wie es mit zwei Kindern im Alltag so wird ;-)
Ich denk das ist normal. Hormone halt ;-)
Kopf hoch und alles gute
Britta mit schlafenden jannes 2 1/2 und baby im Bauch 25. Woche

6

Ja so ungefähr geht es mir auch ;-)

Aber meine "kleine" wird im Februar schon 8 und dass der Wunsch nach einem kleinen Racker nochmal aufkommt, hätte auch keiner gedacht #verliebt

Jetzt fiebere ich erstmal dem FA Termin entgegen. und hoffe dass mein schlechtes Gefühl nicht dahe rührt dass etwas nicht i.O ist #zitter

2

Hey,

ich hatte bei meiner FG (missed apport 12 Woche) einen 7. Sinn.

Ich hatte auch bei meiner 1. SS keine Probleme und bei der FG, da ging es mir richtig mies. Habe mir fasst die Seele aus dem Hals gek..... War kurz davor wegen der Spuckerei ins Krankenhaus zu müssen. Nach der 9. Woche ging es mir schlagartig besser. Als dann in der 12. Woche US gemacht wurde, habe ich noch vor FA gesehen, das Herz nicht mehr schlägt. Ich hatte es vorher aber schon geahnt.

Das war aber nur bei mir so und kannst du nicht mit dir vergleichen. Habe mittlerweile noch ein 2. Kind und bin mit dem 3. Schwanger. Verrückt gemacht habe ich mich die ersten 15 - 19 Wochen bei Nr. 2 und 3 trotzdem. Und habe immer wieder befuerchtet eine Fg zu haben. Bis ich beide das erste Mal gespürt habe.

Jede SS ist anders - kenne eigentlich viele Mamas, bei denen die 2. Ss völlig unterschiedlich zur ersten verlief. Lag meistens daran, dass das Baby ein anderes Geschlecht hatte wie das erste. :-p

Versuch dich zu entspannen. Jede Schwangerschaft ist nun mal anders.!!!

Grüße

Nordstern

5

Grüß dich Nordstern,

das mit deiner FG tut mir sehr leid.

Ich hab viel gelesen in der letzten Zeit und hätte nicht gedacht dass sie so oft vorkommt.

Ich hab mir jetzt die Zeit bis zum FA Termin verboten solch negative Dinge zu lesen und zu denken ;-)

Mein Partner hat auch schon gemeint, dass es sicher ein Bub wird :-)

#danke für deine aufbauenden Worte

3

Ich hatte bei meinen beiden Mädchen immer Angst das ich sie verlieren könnte... Es war schlimm, hatte Alpträume und und und
Aber sie sind beide gesund und die Schwangerschaften waren ohne Komplikationen

Bei meinem #stern das ich in der 6.ssw gehen lassen musste, hatte ich keine Angst in dem Sinn ich hatte irgendwie ein anderes ungutes Gefühl. Ich schrieb mir nicht den ET in meinem Kalender und auch nur die ssw bis zur 9. in meinen Kalender
....
Es wird alles gut gehen, du hast Symptome das ist ein gutes Zeichen!! Viel Glück!

7

Wie traurig #heul

Ich denk mir auch, ich bin in der kritischen Zeit und es kann so viel passieren.

Man will es immer von sich weg schieben aber die Ängste kommen halt doch hin und wieder durch.

#zitter

4

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich denke man macht sich gerne verrückt. War am Anfang auch unsicher. Hab mir deswegen einen anglesound gekauft und wenn ich mich unsicher gefühlt habe gehört habe ob ich das Herz finde. Ich denke man wird erst etwas entspannter wenn man das Baby dann spürt. Aber auch dann hören die Sorgen nicht vollkommen auf.

Die Zeit geht auch rasend schnell vorbei. Mit kommt es vor als hätte ich vor kurzem positiv getestet und jetzt bin ich in der 27. Woche.

8

Danke vielmals #herzlich #huepf

Ich werde zum ersten Mal entspannter sein wenn mein FA mir auf dem Ultraschall zeigt dass alles in Ordnung ist und das kleine Würmchen gedeiht.

#verliebt

9

Hallo Hibbelinchen!
Bei meiner MA hatte ich den 7. Sinn. Ich hab zu meiner FÄ gesagt, sie solle nachgucken, weil das Baby nicht mehr lebt. Sie erklärte mich für verrückt, konnte aber mein Gefühl leider nur bestätigen...
In der Folgeschwangerschaft war mein Gefühl anfangs aber auch super schlecht. Ich hatte wochenlang große Angst, obwohl ich versucht habe, positiv zu denken. Meine neue FA hat mich wöchentlich einbestellt und mich beruhigt, das hat mir sehr geholfen. Ab 9+2 dann die Herztöne, die ich über sonoline hören konnte.
Mittlerweile bin ich in der 16. Woche :-)
Die Angst ist normal und hat nichts zu sagen! Ich hoffe, du hast gute Unterstützung und Menschen, die dir positive Gefühle vermitteln können #liebdrueck

10

Hallo,

das ist ja interessant, dass Du Übelkeit und sonstige SS-Anzeichen als negativ deutest! Bei mir das komplette Gegenteil, ich konnte es in dieser Schwangerschaft gar nicht abwarten, bis mir endlich schlecht geht.

Hatte ich doch in der letzten Schwangerschaft keinerlei Anzeichen, was mich sehr stutzig gemacht hat. Hab' da auch immer schon meinen Freunden und Bekannten vorsichtshalber dazugesagt: ,jetzt erst mal die 12 Wochen abwarten'. Bei meinem Sohn dagegen kam mir das gar nicht in den Sinn; da war ich überzeugt, dass alles gut geht.

Und tatsächlich hat mich mein Gefühl nicht getrogen, Missed Abort in der 10. Ssw. Seit es mir dieses Mal wieder übel und schrecklich geht, bin ich sehr positiv, dass es diesmal wieder gut geht. Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein!

Alles Gute!

12

Es ist eher so, dass ich denke dass es egal ist ob es einem gut oder schlecht geht... Ich hab leider schon Fehlgeburtsfälle mitbekommen im Bekanntenkreis.

Das war wirklich tragisch. HCG ist nur langsam gesunken.

Erst diese riesen Freude und dann der große Abschuss.

Naja, machen kann man nichts, außer daran zu glauben dass der Körper und die Natur schon das richtige machen werden.

Und ich hibbel immernoch dem Arzttermin entgegen #schwitz

11

Hallo,
ich muss dir auf deine Frage antworten, dass wohl beides stimmt.

Ich habe schon nach 2 Wochen, also kurz nach positivem Test, allen, denen ich es erzählt habe direkt dazugesagt: behalte es für dich, da kann noch alles schief gehen. Hatte bei jedem ein ungutes Gefühl, es überhaupt zu erzählen.

Ich hätte meinen ersten Kontrolltermin wegen Weihnachten erst in SSW 8+0 gehabt ,habe aber die ganze Zeit gedacht, ich muss zum Arzt, da stimmt doch bestimmt was nicht. Bei SSW 6+3 bin ich mit Seitenstechen an einem Samstag ins KH. Die Ärztin sagte: "Etwas klein, aber wir sind ja keine Maschinen." aufgeschrieben hat sie für meine FÄ: "eher 4+0"
Als ich das auf dem heimweg gelesen habe, wusste ich innerlich irgendwie schon, das wars. Habe mich zwar an den Satz der Ärztin geklammert, aber als letzen Donnerstag Blutungen einsetzen, hat sich meine Vorahnung leider bestätigt.

Komisch, oder? Als hätte mein Körper von Anfang an gewusst, dass ich mich auch psychisch nicht darauf einlassen sollte. Im Nachhinein bin ich fast froh drum, denn ich war seelisch schon bereit.
Soviel dazu, dass ich schon an "Vorahnungen" glaube.

ABER:
Alle, denen ich von meinen Sorgen erzählt habe, hatten direkt ihre eigenen Geschichten parat; "Ich hab mich auch immer verrückt gemacht, es ist aber alles gut gegangen".
Verrückt machen ist also auch normal, wenn alles gut geht!
Und Übelkeit ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen, dass alles ok ist.

Denn die Übelkeit hat bei mir nach Woche 3-4 aufgehört (denke, also HCG wieder runtergegangen ist)

Ich drück die Daumen und wünsch dir gaaaanz viel Glück!#klee#klee#klee

PS Wenn das schlechte Gefühl nicht aufhört, einfach ins KH, dann weißt du, ob alles ok ist

13

Das tut mir so schrecklich Leid für dich #heul #kerze

Ich hab meinen ersten Termin nächste Woche in SSW 7+4.

Bis dahin werd ich es auch noch aushalten.

Es ist auch eher diese Ungläubigkeit. A la "Was ich? Jetzt schwanger?"

Aber 5 SS Tests werden wohl nicht lügen, sie sagen mir jedoch nicht dass alles in Ordnung ist.

Aber sobald ich beim FA war, werde ich berichten #blume