rauchen in der Schwangerschaft

Hi ihr Lieben.

Ich weiß das ich jetzt ein Thema entfache wo ich auf viel Kritik stoßen werde.

Ich bin in der 17 Ssw und rauche leider immer noch.
Habe vorher eine Schachtel am Tag geraucht und habe es auf 5-6 am Tag reduziert.

Ich weiß das es schlimm ist und ich fühle mich auch schlecht, das ich so schwach(dumm)bin und nicht aufhören kann.

Habt ihr Erfahrungen oder tips die mir helfen?
Bis jetzt entwickelt sich unser Liebling sehr gut.

1

einfach aufhören. es mag sich zwar gut entwickeln...die folgeschäden sieht man aber erst, nachdem es auf der welt ist. als baby, kleinkind, kind...halte dir das mal vor augen. :-(

2

Hi
Was mir geholfen hat bei den ss aufzuhören war das ich wusste das wenn ich rauche das risiko erhöht ist das mein kind am plötzlichen kindstod sterben kann. Und das ich nicht egoistisch sein wollte. Man möchte ja alles für sein kind tun und das fängt auch in der ss schon an. Also schmeiß die kippen einfach weg die ersen tage ist es schwer aber man schaff es.

3

Hallo, schon dass du es weißt dass es schlecht für dein Kind ist und dumm von dir sollte Grund genug sein aufhören zu können. Stell dir einfach vor jeder Atemzug den du mit der Zigarette machst, atmet dein Kind mit. Es kann nicht flüchten.

Würdest du dein Baby anrauchen wenn es auf der Welt wäre?
Sei stark, du schaffst das :-)
Ich drück dir die Daumen.
Lg mit Maus 31 ssw

4

Hallo...

Naja. jeden Zug bekommt dein 'Kind mit und leider muss man auch dran denken, das du dem Hirn von deinem Kind die Chance nimmst sich optimal zu entwickeln!

Also wenn du weiter rauchst ist die Wahrscheinlichkeit mehr als groß das du ein ....sorry..
"dummes" Kind bekommst, was nie ne Chance im Leben haben wird, nur weil Mama die Klimmstängel nicht sein lassen kann

Ich meine es nicht böse, glaub mir..bin selber nur "trockener" Raucher....
Man weiß ja nicht mal was jahrelanger Zigarettenkonsum vor der SS anrichten kann

Komm, geb dir selber ein Tritt und lass es...Ess halt Schoki oder Bon bons...
Dann lieber paar Kilo mehr als Nikotin

5

Also DEIN Kind sollte doch wohl genug Motivation sein oder nicht?!?? #nanana
Ich habe selbst seit dem 15. Lebensjahr täglich eine Schachtel geraucht und vor einem Jahr wegen den KiWu aufgehört. Es ist also zu schaffen!

Ich kann dir nur den Tipp geben, die Dinger zu zerbrechen und von jetzt auf gleich aufzuhören!!!!! Reduzieren bringt nix...damit habe ich es auch nicht geschafft!
Ich wünsche dir dass du endlich anfängst wie eine Mutter zu denken und endlich in den sauren Apfel beißt! #augen Dein Baby hat das verdient!

LG, Diana mit Baby im Bauchi (9+0)

6

Wenn du weiter rauchst, droht deinem Kind eine Unterversorgung. Es wird definitiv zu klein und leicht auf die Welt kommen, eventuell zu früh. Zudem wird es Entzugserscheinungen haben, eventuell später eine Lernschwäche. Vielleicht stirbt es aber auch vorher am plötzlichen Kindstod.

Wenn dir das nicht reicht, dann frage ich mich tatsächlich, wieso du schwanger geworden bist...

Ganz ehrlich? Ich bin entsetzt und es macht mich traurig zu sehen, was manche unschuldige ungeborene Kinder durchmachen müssen...
Soenni
39. Ssw

7

Ich kann dir den Tipp geben:

Eine Phase Lungenschmacht dauert nur 5 Minuten. Denke also, wenn du Verlangen bekommst, dass du nur die nächsten lächerlichen 5 Minuten überstehen musst, ohne eine an zu stecken. Hier suchst du dir eine Alternative. Koch dir nen Tee oder sowas.

Wenn du die fünf Minuten überstanden hast, kannst erstmal stolz sein.
Es ist eine Frage des Wollens, sonst nichts. Mir half auch, das ich von Anfang an das Bild im Kopf hatte, dass mein Baby mit Raucherbeinen auf die Welt kommt und nur ich allein bin Schuld dran und habe diese Schuld mein Leben lang, nur weil ich in diesem nächsten fünf Minuten nicht stark war.

8

Stell dir dein Baby vor, wenn dir nach einer Zigarette ist #klee

9

Eine Freundin hat nach zwanzig Jahren aufgehört und sich viel Unterstützung auf diesen Seiten gesucht:
http://www.rauchfrei-info.de

Da gibt's auch ein Rauchfrei Paket, dass man sich kostenfrei bestellen kann. Vielleicht hilft Dir das ja.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es ganz bald schaffst!