Baby-Party? Macht das jemand? Ideen?

Juhu, meine freundin plant eine babyparty um den letzten kram zusammen zu bekommen und weil so viele einem was schenken wollen... machte ihr sowas? habt ihr ideen für das programm?
lg
vanylla

1

Ich kenne das nur als Babypullern nach der Geburt.

Ist im Prinzip einfach eine große Party zu der alle Freunde, verwandte, bekannte und Nachbarn kommen und sich mit dem Papa dann betrinken... :))

4

ja genau das kenne ich auch... das für frauen heißt shower und wird nut mit Frauen vor der Geburt gemacht.

2

Mich hat gestern auch mein bester Freund gefragt. Ich kenn das nur aus dem Fernsehen.

Macht man das vor oder nach der Geburt?

Ich weiß nicht ob ich mir den Stress geben soll, dass soviele Leute auf einmal kommen…

3

Juhu

Ich denke du meinst eine Babyshower.
Das kommt aus den USA ;)
Bevor das Baby auf die Welt kommt werden die Geschenke verschenkt. Damit zur Ankunft des Babys alles da ist.
Ich möchte auch gern eine babyshower.
Allerdings organisieren sowas Freundinnen für einen; )
Wenn du Babyshower bei Google eingibst erhältst du viele Infos.

5

ja genau... meine organisieren eine. ich ziehe vorher noch und hatt die wahl ob einweihungsparty mit ner Horde oder nur ne babyshower mit meinen freundinnen... habe mich für letzteres entschieden.

6

Ich habe eine babyparty für meine freundin organisiert.

Haben babybodies bemalt, stadt Land Fluss mit babysachen gespielt (Name, Zubehör, Nahrung etc) und haben blindes babybreisorten raten gespielt. Zum Schluss gab es noch den gipsbauch.

Als deko habe ich Girlanden, babyparty pappteller und Becher bestellt. Dazu dann kuchen, Snacks und Getränke. Wir haben im vorfeld eine Windeltorte gebastelt. Darauf waren Schnuller, Bürste, labello, Cremes, brustwarzensalbe, stilltee, Feuchttücher und noch ein paar kleinigkeiten.

Vllt sind das ja noch ein paar Ideen für euch. Liebe Grüße

7

Ich hab ein paar Amifreundinnen, da war ich dann auch schon auf einem Babyshower. Es gibt verschiedene Spielchen. Wäscheklammern: jede bekommt am Anfang 3 Wäscheklammern, die die sich sichtbar wohin klemmt. Dam gibt es Dinge, die für die nächste Zeit ( Stunde oder über den ganzen Abend/Mittag) verboten sind. Z.B.: das Wort "Baby" sagen, Beine überkreuzen, etc. Erwischt man jemanden, wie er es doch tut, bekommt man eine seiner Klammen. Wer am Ende der festgelegten Zeit am meisten Klammern hat, bekommt ein kleines Geschenk.

Windelriechen:
Windeln werden mit verschiedenen Gerüchen gefüllt. Zimt, Pfeffer, Essig, Zuckerwasser. .. und bekommen Nummern. Jede riecht dran und schreibt auf, was sie denkt wonach es riecht. Wer am meisten richtig hat, gewinnt eine Kleinigkeit.

Geschenkeraten:
Die werdende Mama sitzt in der Mitte und bekommt umlegt ein (verpacktes) Geschenk gereicht. Dann muss sie raten, was wohl drin ist uns von wem es kommt . Dam kam man variieren. Kenne drei Versionen. Hat sie richtig geraten, passiert nichts, rät sie falsch , darf die Schenkende entweder der Mama was gutes tun ( Rücken massieren, ..) oder einen Teil im Gesicht lustig schminken ( gibt lustige Fotos), oder wenn der Mama das nicht unangenehm ist, mit Fingerfarbe etwas auf den Bauch malen.

Zum Buffet kann es Sachen geben, die an Babyfood erinnern. Pudding in Breigläschen oder so...

8

Hallo,

meine Freundin hat auch eine für mich geplant (und gemacht), da ich aber auf die ganzen Spiele nicht sooo Lust hatte, haben wir einfach nett zusammen gebruncht und Bodys bemalt. Meine Freundin hat das netterweise bei sich gemacht, sehr angenehm und alles nett gekoriert ("it's a girl" Girlande und rosa Servietten usw.). War sehr nett! War aber übrigens als Überraschungsparty für mich gedacht, ich dachte, wir gehen nur zu meiner Freundin zum Brunch ...

LG und viel Spaß

9

Eine Freundin von mir hat das neulich gemacht.
An sich finde ich es praktisch,denn man bekommt die Geschenke vorher und weiß dann wirklich,ob noch was fehlt.Ihre Schwester hatte eine Liste gemacht,was den beiden noch fehlt.
Aber,ich persönlich würde keine Party machen,nur um mich beschenken zu lassen.Das wäre mir unangenehm.
Es wurden noch viele,etwas alberne, Spiele gemacht.Da hätte ich auch nicht so Bock drauf....
Sie hat mich neulich gefragt,ob sie meine Babyparty organisieren darf.Das habe ich dann vorsichtig abgelehnt.
Wer uns nach der Geburt etwas schenken möchte,darf das gerne tun.Und wer nichts hat,ist doch trotzdem willkommen.Ich möchte niemanden zwingen mir etwas zu schenken....