wieviel l-thyroxin bei tsh 2, 9

Hallo ihr lieben!

Hatte im letzten Jahr 2 fg und im Dez. Wurde meine schilddrüse kontrolliert.

Ft4: 1.22
Ft3: 3.1
Tsh: 2.95
Diagnose: leichte unterfunktion

Mir wurde l-thyroxin 25 verschrieben.

Bin jetzt wieder schwanger geworden und hoffe so sehr, dass ich es bleibe!

Denkt ihr die Dosis ist ausreichend oder sollte sie erhöht werden? Wieviel thyroxin habt ihr bei welchem tsh wert bekommen?

Lg

1

Hallo,

das tut mir leid mit den FG, das kann, muss baer nicht an der SD gelegen haben, das weißt du ja!!

Mit dem LT, das ist unmöglich das zu sagen! Du hast ja niedrig begonnen, wie lange nimmst du die 25er jetzt schon? Ich würde nach ca. 6 Wochen zur Blut-Kontrolle gehen und dann je nachdem, wenn der Wert gut ist, es so lassen oder eben ggf. erhöhen. Denke daran, dass du in der SS regelmäßig zur Kontrolle gehst, ich gehe alle 6 Wochen. Mit den freien Werten fängt man ohne Normwerte nix an, da jedes Labor da andere hat!

Alles Gute

4

Nehme es jetzt 3 wochen, hab die kommende Woche meine erst Untersuchung und werde die Ärztin darauf ansprechen. ..

2

Du musst den tsh jetzz regelmäßig kontrollieren lassen. Es gibt keine pauschal Antwort auf die Höhe der Einnahme des Medikaments den jeder Körper reagiert anders darauf. Sprech doch einfach nochmal mit deinem Arzt über sie aktuell Situation

Lg Dany

3

das kann man so nicht pauschal sagen, wichtig ist dass du engmaschig den Wert kontrollieren lässt - ich spätestens alle 4 Wochen in der SS - und mein Bedarf ist durch die SS sehr gestiegen.

Hab anfangs L-Thyroxin 50 eingenommen, dann 100 mg, dann 150mg und jetzt 125mg - scheint so jetzt gut zu passen, meine FA arbeitet eng mit meiner Endokrinologin zusammen, und beide widerum mit der KiWuÄrztin - alle drei sagen dass ein Wert unter 1 angestrebt werden soll, und er in der SS lieber etwas zu niedrig ist als zu hoch.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Alles Gute dir!

LG, Minzi mit zwei Prinzen im Bauch, 18+3 # verliebt

5

Ich hatte anfangs einen TSH von 3,2. Schwanger wurde ich mit einem Wert von ca. 2,0. Begonnen wurde mit L-Thyroxin 25.

Bin mittlerweile bei 100 mg in der 33. Woche und einem TSH Wert von 1,33.

Eigentlich sollte ich sogar auf 112 mg steigern, aber mir geht's gut und der Wert ist nahezu perfekt.

Andere kommen aber mit weitaus weniger L-Thyroxin aus.

LG

6

Bei mir wurde in der siebten Woche ein TSH von 2,67 festgestellt. Musste dann 5-6 Tage 25mg nehmen und danach auf 50mg erhöhen.

Die nehme ich immernoch und am MO werden die Werte nach knapp sieben Wochen zum ersten Mal überprüft.
Danach werden die Werte alle 4 Wochen gecheckt.