Kann nicht mehr...32. Ssw

Ihr Lieben,
ich bin jetzt Ende der 32. ssw und ich kann nicht mehr :-(

Ich hab ne riesen Kugel und jede Bewegung fällt mir schwer. Habe auch schon ziemlich mit vorwehen zu kämpfen und mach mir ständig sorgen dass die fb springt (kopf liegt noch überhaupt nicht im Becken). Dazu hab ich hier noch meinen 2 jährigen Sohn rumflitzen der natürlich auch noch unterhalten werden will neben dem haushalt. Mein Mann ist bis Abends arbeiten und unterstützt mich dann wo es nur geht aber ich bin trotzdem einfach nur erledigt.

Ich freu mich so sehr auf unser 2 Kind und will nicht jammern, aber die erste Schwangerschaft war nicht annähernd so anstrengend.

Gehts jemandem ähnlich und hat noch nen Tipp parat? Vielleicht auch im bezug aufs schlafen? Auf dem rücken liegen geht gar nicht, wenn ich länger auf der Seite liege, egal welche, tun mir irgendwann meine Beine so weh bzw die Hüfte.

Wie schleppt ihr euch so über die letzten Wochen?

1

Huhu,

bin in der 33. Woche und mir geht's wie dir. Kann nur noch schlecht sitzen und liegen. Am besten geht das Schlafen auf der Seite mit Bein übers Stillkissen gelegt.

Ich hab zwei kleine Kinder und es ist alles so verdammt anstrengend. Haushalt mach ich schon kaum noch. Zum Glück hilft mein Mann etwas mit.

Ich frage mich auch, wie ich das noch bis zum Kaiserschnitt in 6,5 Wochen aushalten soll.

LG

2

Huhu.....
Ich schmeiße mich ma dazu... bin seit heut rechnerisch in der 33 woche (vorgestuft auf 35.ssw) habe "erst " 10 kg zugenommen und die zum Glück nur am Bauch, aber der ist somit rieeesig... ich könnt den ganzen Tag schlafen weiß nur kaum wie. Unsere Tochter raubt mir hier den letzten Nerv, mein Mann ist wie bei euch arbeiten und macht dabei so gut es geht. Liegen hab ich auch meine Sorgen wobei es zur zeit geht, habe einen symphysen und rücken stützgurt bekommen den ich fast den ganzen tag trage.. und nachts schlaf ich auf der linken seite mit stillkissen unterm bauch und zwischen den Beinen.. hab wohl auch nurnoch so 6 wochen etwa.... aber wie ich die schaffeeeeeee......

Tschaakaaa wir schaffen das..
Glg

3

Mir geht es auch nicht sooo dolle, bin aber erst 26te Ssw und verkürzten Gebärmutterhals, ich muss viel liegen und da ist die ältere Tochter noch da.

Jetzt denke ich mir wie gut es ist, dass wir doch biisschen größeren Altersunterschied zwischen den beiden Kindern haben, die große ist vor ein paar Tagen 4 geworden und super selbständig!#pro

Aber es ist erstaunlich wie oft man es ließt (nix persönliches) erst wollen se alle schwanger werden dann jammern se alle :-D

Alles Liebe
arona80 mit #blume(4) und (#blume26ssw)

4

Hey

Mir geht es genauso :-( bin jetzt Montag zum Glück schon 34+0

Aber es ist trotzdem noch viel zeit bis zum et :-/

Schlafen ja...ich wende mit ätzen und stöhnen von einer Seite zur anderen

Und ich habe mir einen Turm gebaut :-P stillKissen, KopfKissen und noch ein Kissen. Was ich mir unter dem Bauch lege

So liege ich so hoch das ich beim wenden nicht so Doll den Bauch anspannen muss

Habe auch 2 kleine Kinder (3J u 1,5 J)
Die sind Grad der Wahnsinn :-o bin nur am hinterher rennen wegen irgendwas :-/

Die scheiß wehen und der Schleimpropf der weg ist das nehme ich gar nicht mehr für ernst!! 1 viel zu früh und 2 passiert so wieso nix ernstes

Auf in letzten Wochen mit Gebrüll :-P

5

Hey! Also beim schlafen hab ich genau das selbe Problem! Bin auch normalerweise Bauchschläfer. Auf dem Rücken drückt alles und ich krieg tierische Ischias-Schmerzen. Also wälze ich mich die ganze Nacht von rechts nach links weil mir die Hüfte wehtut. Oberkörper muss etwas erhöht liegen sonst krieg ich schlecht Luft :-( hätte auch gerne Tipps!!!
Sonst gehts mir zum Glück prima. Nur länger rumlaufen is nixmehr. (Bin auch schon 34. SSW)