Verstopfung und schmerzen in der rechten bauchhälfte,wer kennt das?

Hallo liebe mitschwangeren ich hab mal eine frage an euch die mir ja ein wenig unangenehm ist #hicks.
Ich habe jetzt seit 3 tagen so schmerzen in der rechten bauchhälfte und ab und zu stechen im magen ausserdem kan ch schlecht anfs klo.Wer kennt das?
Ich hatte die letzten tage auch viel schokolade gegessen,kann es sein das es daran liegt?

Komischerweise tut es auch nur dolle im liegen weh wenn ich auf der seite liege.
Kennt diese Problem noch jemand und was kann ich dagegen tun?

Lg Melanie+würmchen 18 ssw#baby

1

hallo melanie,

ob die schmerzen vom vollen darm oder aber der wachsenden gebärmutter sind, kann ich so nicht beurteilen.

auf jeden fall stopft schokolade! die wird eine ursache sein.
der darm wird aber nun auch träger mit fortlaufender ss.
ich selber hab schon länger mit verstopfung zu tun. hab mir dann milchzucker geholt (apo oder drogerie), trinke morgens und abends nen halben liter warm wasser mit je 2EL davon reingerührt. schmeckt leicht süß.
als das noch nicht so ganz half, holte ich mir noch leinsamen, wovon du auch bis 4EL/tag zu dir nehmen kannst. ich mische mir zb morgens 1EL in joghurt. schmeckt nicht so toll, aber hilft. außerdem viel trinken!

wenn du dich "erleichtert" hast, wirst du ja merken, ob das ziehen in der seite davon kam oder ....

toi toi toi ;-)

susi +jenna(29.ssw)

2

Hallo Melanie,

Schoki??

#augen

Du bist mir ja ne Süße. Die stopft doch grade ungemein!!

;-)

Kein Wunder,das Du Bauchweh und Verstopfung hast!

#schmoll

Ich trinke jeden morgen nen Actimel und hilft eigentlich immer. Auch über den Tag verteilt viel Wasser und Säfte!! Du könntest ja auch Trockenpflaumen essen,aber das trinken net vergessen. Ja und wie meine Vorrednerin schon sagte,Milchzucker kann auch sehr helfen!!

Dir eine baldige Erleichterung!!

GlG,die manu#blumemit Mini#babyinside(7.SSW)

3

Hallo!

Habe genau das Gleiche Problem wie du....

Gerade wenn ich morgens aufwache tut mir die rechte Seite teilweise höllisch weh....

Arzt und Hebamme sind dabei geteilter Meinung. Meine Hebamme meint das sind Dehnungsschmerzen und der Arzt meint das kommt von meiner Niere, die etwas gestaut ist....#kratz

Ich nehme deswegen auf jeden Fall zum einschlafen Magnesium und trinke wehenhemmenden (dadurch entspannenden) Tee (nach I.Stadelmann)...fühlt sich dadurch etwas besser an!

Wegen der Verstopfung: Esse Backpflaumen was das Zeug hält und versuche jede Menge zu trinken...(kann leider auch nicht auf die Schoki verzichten #schein)

Ich würde dein Problem aber auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit dem Arzt schildern oder mit deiner Hebi sprechen....

LG Silvi mit Würmchen (24.SSW)