Vegetarisches Sushi in Ss

Hallo ihr Lieben,ich bin in der 9.ssw und habe bevor ich ss war immer super gern Sushi gegessen,immer vegetarisch.Darf ich das denn jetzt in der ss noch?Oder ist der Seetang auch gefährlich fürs Baby?
Freue mich auf eure Antworten

1

Ist auch meine Ausweichvariante, bin 13+1 und lebe noch- also lass es dir schmecken. Seetang ist kein roher Fisch und darum geht es.

2

Hey,
mir geht es genau wie dir. Ich liebe Susi!! Vor allem mit Lachs. Habe auch schon in der SS Sushi gegessen, allerdings vegetarisch. So weit ich weiß darf man nur nix rohes essen. Wüßte ni was gegen Seetang und Co. einzuwenden ist. Also hau rein!!!

3

Ja seh ich ja eigentlich auch so.Aber man hat echt immer Angst da was falsch zu machen.

4

Vorsicht! Egal ob vegetaisch oder nicht alles wird auf dem selben Brettchen gerollt und mit den gleichen Händen verarbeitet. Zumindest in den meisten Restautrants.

Die Gefahr ist natürlich sowieso verschwindend gering aber wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will lieber nochmal nachfragen obs das selbe Brett und die selben Hände sind.

5

Mach es einfach selbst!
Ist vollkommen ok - habe mir erst Samstag mit meinem Mann eine Überdosis Sushi gegönnt, soooo viel, das mir richtig schlecht wurde - aber es hat sich gelohnt :-D Sushisucht vorerst befriedigt. Und vegetarisch ist als Ausweichmöglichkeit vollkommen akzeptabel :-) hau rein!
Im Restaurant wäre ich vielleicht auch eher vorsichtig, aber Sushi selber machen ist echt nicht schwer :-)

6

Ja daran dachte ich auch schon.Ich glaub ich werd morgen mal Zutaten dafür besorgen.Der Reis dauert nur immer ganz schön lange.Oder hast du Tipps wie es schneller geht?

7

Ca ne halbe Stunde, in der Zeit kannst du die anderen Zutaten schnippeln, dann geht die Zeit rum. Das Einzige was MICH immer nervt ist das Reis WASCHEN, weil du wirklich so lang waschen musst, dass das Wasser klar ist. Der Rest macht sich von selbst...

.. Und ein Tip: wenn du momentan etwas geruchsempfindlich bist, klemm dir die Nase ab, wenn du die Reisessig/Zucker/Salz-Mischung aufkochst (Sushi-Zu), das ist nämlich echt ekelig! :-D

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab vegetarisches Sushi gegessen, wobei es sicherlich nicht schlimm wäre wenn man den rohen Fisch ist.

klar, es wird alles mit dem gleichem Messer zubereitet aber wenn man danach geht, sollte man in Restaurant sowieso nur heißes essen. Kann ja sein dass der Salat mit dem Messer geschnitten wurde, mit dem vorher der rohe Fisch für den Nachbartisch geschnitten wurde.

Soweit ich weiß kann man sich doch von Fisch "nur" eine Samonelleninfektion holen. Sowas hatte ich noch nie...