Soll vorbeugend Magnesium nehmen. Bin 14+4. Normal?

Hallo,

mein FA hat mir beim letzten Besuch Magnesium verschrieben. Auf meine Frage warum sagte er, dass Magnesium vom Körper in dem Maß wie er es bräuchte nicht mehr gebildet wird. Deshalb soll ich es unterstützend nehmen.

Dies ist nun meine 2.SS und bei der ersten bekam ich Magnesium ab der 34SSW wegen verkürzten Gebärmutterhals. Leider habe ich es nicht so gut vertragen vom Darm her.

Meine Frage nun an Euch. Gibt es noch jemand, der es vorbeugend schon so früh verschrieben bekommen hat?

D.J.

1

ich musste es auch vorbeugend nehmen zusammen mit eisen! aber wenn dir das so auf dem magen geschlagen hat würde ich noch mal ne rücksprache mit dem arzt halten!:-)

viel glück noch in der rest ss!!!

2

ja ich habs seit der 14 Woche, wegen Wadenkrämpfen auf mein Anfragen hin und gleichzeitig, auf anraten des Arztes hin, weil ich zu hohen Blutdruck habe (Magnesium wirkt auch Blutdrucksenkend). Es ist tatsächlich so, dass man zu wenig durch die normale Nahrung aufnimmt, Magnesium ist auch nun wirklich nix schlimmes, deshalb würde ich mir keine Gedanken machen.

3

Hallo,

ich hab es zwar nicht vorbeugend verschrieben bekommen sondern weil ich in der 14.ssw schon vorzeitige wehen hatte.

Aber magnesium kann nie schaden. in welcher dosies hast du die den verschrieben bekommen?

Gruß Bettina und 35.ssw

4

Hallo !

Also ich hab Magnesium auch schon ziemlich lang verschrieben bekommen - ich hatte damals starke Dehnungsschmerzen der Mutterbänder.

In der SS ist der Bedarf wohl erhöht und da man zu viel Magnesium eigentlich nicht nehmen kann - (die Wirkung wäre dann wohl Durchfall...) würd ich mir da keine Gedanken machen.

Ich nehm täglich 300 mg ein ... aber eigentlich auch nur vorsorglich.

Liebe Grüsse

Pia #klee (25. SSW)

5

Hallo

hab auch gleich mal von der FÄ Magnosolv verschrieben bekommen. Allerdings mit dem Hinweis, daß ich es absetzen soll, wenn ich starken Durchfall bekomme.

Jetzt nehm ich es halt alle paar Tage mal, wenn ich merke, daß ich wieder Verstopfung bekommen (zwei Fliegen mit einer Klappe :-))
Meiner FÄ ist das so recht.

LG
veri + Raphi (21+1)

6

Danke für die Antworten.

Ich bin nun etwas beruhigter, dass ich nicht die einzige bin.

Ich soll Magneforte (oder so ähnlich) 2x am Tag nehmen. Habe aber weder vorzeitige Wehen, noch zu hohen Blutdruck oder Dehnungsschmerzen. Mir ist auch klar, dass ich nicht zu viel davon nehmen kann, da es der Körper dann ausscheidet. Aber wie schon gesagt, ich hatte dieses Medikament schon in meiner 1.SS und da hatte ich starke Probleme mit Durchfall.

Nachdem ich im nächsten Quartal eh den FA wechsel, werde ich mir seine Meinung anhören und dann entscheiden.

Danke Euch allen.
D.J.