Der Mytos ob Junge oder Mädchen ?

Hallo liebe bald Mamis und Mamis :)

Man sagt oder hört ja oft , wenn einem immer schlecht ist oder brechen muss wird es ein Mädchen ?! Hab mich mal so durchgefragt und komischerweise war es bei meinen Freundinnen der Fall..

Hab seit der 6/7 ssw starke übelkeit was manchmal mit erbrechen endet ansonsten mit starken würgen :( bin nun in der 12 ssw und bis jetzt noch keine Besserung !! Viele sagen ich bekomme ein Mädchen aber mein Gefühl sägt eher Junge..
Klar gesund auf jedenfall aber es war einfach meine Frage was dadran ist..

Liebe Grüße :)

1

Ich bin in der 28. Ssw - leide noch heute an Übelkeit und Erbrechen. ...und bekomme definitiv einen Jungen! ;-)
LG

2

Huhu,

musste gar nicht brechen und Übelkeit nur selten. Mein Bauchgefühl hat immer Mädchen gesagt und das wurde heute bestätigt :) verlass dich lieber auf dein Bauchgefühl als auf einen Mytos.

Ich drück die Daumen, das die Übelkeit bald endet.

Lg Rocco mit Babygirl inside (22+0)

3

Hallo,

es heisst auch immer Mädchen "nehmen" einem die "Schönheit" und man würde deswegen sehr zu Hautunreinheiten neigen etc.
Ich bin gerade mit dem zweiten Mädchen schwanger und hatte nicht einen einzigen Pickel oder ähnliches ;)
Auch hat man bei mir immer wegen der Bauchform behauptet das wird sicher ein Junge. Pustekuchen.

Übel war mir in beiden Schwangerschaften sehr.
ABER das ging meiner Schwägerin die einen Jungen bekam ganz genauso.

Ich würde da also nichts drauf geben.

VG
knackundback

7

Okay dann bin ich mal gespannt was es wird hab ja noch etwas zeit :)

Ich dachte mir von Anfang an einen Jungen aber nur weil meine freundininnen alle ein mädchen bekommen haben :D meine Mutter meinte am Anfang auch einen Jungen mittlerweile sagt sie nur noch Mädchen .. Kann es ganz schwer einschätzen irgendwie .. Muss ich wohl noch mindestens 4 Wochen warten..

4

Hallo,

ganz ehrlich, ich muss da widersprechen. Bei mir war es nicht der Fall.

Ich habe eine 5-jährige Tochter und in der ersten Schwangerschaft litt ich keineswegs an Übelkeit.

Jetzt hoffen wir auf einen Jungen.......
aber mir ist übel.

Glg ninideluxe86 mit Mausi (5 J) fest an der Hand und Gummibärchen (8+3)

5

Hallo.

Also meine 2. Schwangerschaft ist in vielem anders als meine 1. Mir war zu Beginn viel übler als bei meinem ersten Kind, ich habe total unreine Haut und alle möglichen Zipperlein. Viele meinten, das kann nur ein Mädchen werden und was soll ich sagen: der 2. Bub ist im Anmarsch.
Also alles Ammenmärchen, jede Schwangerschaft ist anders!

Lg Sunnyforest

6

Ich hatte bei beiden Kindern starke Übelkeit. Musste sogar im Krankenhaus behandelt werden. Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Es war bei beiden gleich. Nun ist es wieder so schlimm. Ich denke es hängt einfach von den Genen der Mutter ab. Ich kann deine these also leider nicht stützen.

Lg

9

Danke für eure antworten :)

Unreine Haut hatte ich nur am Anfang meiner ss mittlerweile ist das zum Glück weg ...

8

Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau verträgt anders die Ss-Hormone.

1Ss: Erbrochen bis Ende der Ss, super Haut, dicke Haare, runder Bauch, ich fand mich so was von hässlich :-D = Mädchen

Jetzt 2Ss: kaum erbrochen, Pickel, spitzer Bauch, dicke glänzende Haare, ich finde ich strahle ;) = wieder ein Mädchen

10

Bei mir war es anders herum,zwei Jungs und Dauer Übergeben.

Zufall ich habe gerade ein Artikel dazu gelesen.
Da zeigte die Studie das es oft Jungsmamas trifft.

LG#winke

11

Hallo..also meine zwei Schwangerschaften waren so unterschiedlich. .bei der einen übel ..bei der anderen nicht..die eine Lust auf Schokolade die andere auf saures usw...und es wird wieder ein junge...also von daher kann man da nichts drauf geben

12

Nix

Habe 3 Jungs bald

Bei den ersten 2 bis zur 20w auf toi gewohnt

Beim 3 (dachte jetzt! Wird es ein Mädchen)
1 Woche Übelkeit wenn der Magen leer war

Tja so viel zu den schönen Geschichten ;-)