Kann man ASS100 vorsorglich nehmen??

Hallo,

ich bin jetzt das dritte Mal infolge schwanger, nach zwei FG...( SSW 5+5) jetzt habe ich schon häufiger gelesen, dass einige Frauen ASS100 nehmen, wenn sie schon 2 oder mehr FG hatten. Kann ich das so ohne weiteres vorsorglich nehmen? ( Bei mir ist bei auf Gerinnuungsstörung getestet worden) Kann sich so eine Gerinnungsstörung im Laufe der Zeit bilden oder ha man die von Geburt an? Ich habe nämlich auch schön fünf gesunde Kinder....Habe meinen nächsten Termin erste nächste Woche bei 7+0...danke für Eure Antworten#winke

1

Soviel ich weiss,gibts das nur gegen ärztliche Verschreibung. Und dann muss der Arzt entscheiden.

2

also rein theoretisch könnte ich das online bestellen#gruebel

5

Okay...

Ich hab ein Rezept bekommen.

Aber ich bin aus der Schweiz,villeicht hats mit dem was zu tun.

Aber ich würde es auch nicht einfach nehmen. Das wäre mir zu riskant.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Ich würde es nicht einfach so nehmen,
Mein Kiwu doc hat gesagt es kann je nach dem auch negativ wirken.
Du kannst Hämatome und Blutungen davon bekommen.
Eigentl. hat man eine gerinnungsstörung von Geburt an, sagt zumindest mein Hämatologe.
Ich hab auch schon zwei Kids.

Und dann die zwei #stern#stern
Danach wurde es erst festgestellt.
Der doc meinte da war ich noch jünger da hat mein Körper es besser selber ausgleichen können.
Ich nehm übrigens kein ass ich spritze clexane.
Ich wünsch dir viel Glück für die ss.

4

hm...meine vier großen sind alle schon Teenager, sprich ich war auch deutlich jünger...dann haben wir 2014 im Januar einen gesunden Jungen bekommen und jetzt hatte ich dann leider 2 FG direkt infolge....ich spreche dann mal meinen Arzt nächste Woche darauf an...vielen Dank für Deine Antwort#herzlich

11

ASS 100 hilft auch die Plazenta besser zu versorgen, ich habe auch keine Gerinnungsstörung, aber aufgrund der FG habe ich die Empfehlung von Frau Dr R-F (Immunologin) bekommen vor dem pos SST mit ASS zu beginnen und ab pos SST Clexane zu spritzen.

Alles Gute!
LG

weiteren Kommentar laden
6

Man bekommt es frei verkäuflich in der Apotheke - ich würde es trotzdem nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen.