Entbinden in Stuttgart

Hallo Stuttgarterinnen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Klinken hier in Stuttgart?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich würde, wenn möglich, gerne natürlich entbinden.

Zur Auswahl stehen vor allem die Filderklinik und das Marienhospital, da beide in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung liegen.

Vielen Dank

Marita

1

Huhu also ich hab gehört das die in der filderklinik nicht so mit Medikamenten sind also falls du eine PDA möchtest sieht es da glaub schlecht aus...

Hast gelesen in den Nachrichten in Stuttgart wurde ein Baby entführt
- unglaublich! Aber wieder gefunden :-)

Wo wohnst du den?

2

Auch wenn das RB gerade eine negativschlagzeile hat, würde ich immer wieder dort entbinden :-)
Ohne dieses Team hätte ich nen KS bekommen.

Sehr freundlich alle!

LG Alex

3

Hallo Marita,

Ich bin seit fast dreieinhalb Jahren eine 'neigschmeckte' Stuttgarterin und wir haben uns für die neue Frauenklinik/Olgahospital entschieden.

Ich habe dort im September '14 spontan, nach dreitägiger Einleitung, in der 42. Woche entbunden und war eigentlich sehr zufrieden.
War halt viel los! Allein an dem Tag sind vor unserer Kleinen neun Kinder auf die Welt gekommen, wir waren dann für den Tag das Schlusslicht :)

Das Robert-Bosch-KH soll wohl bei den 'einheimischen' Stuttgarterinnen sehr beliebt (und deshalb auch gut belegt) sein...

Aber über die Filderklinik hab ich auch nur gutes gehört! Ist halt nicht so riesig.

Mir war wichtig, dass die Klinik für alle Fälle eine Intensivbetreuung machen kann. Man weiß ja nie...

Alles Gute für die Geburt!

VG die.inetian

4

Huhu
ich würde dann eher die Filderklinik empfehlen! Leider ist die von uns zu weit weg drum geh ich ins robo.

5

Also ich hab im Charlottenhaus entbunden und das war das beste Erlebnis überhaupt. Es war klein, Intim, entspannt und einfach wunderbar!!!!

Ich würde dir das aufjedenfall empfehlen....

6

Also ich hab im Charlottenhaus entbunden und das war das beste Erlebnis überhaupt. Es war klein, Intim, entspannt und einfach wunderbar!!!!

Ich würde dir das aufjedenfall empfehlen....
#liebdrueck

7

Was das Konzept angeht war ich von der Filderklinik begeistert, allerdings hat mich die Kreisssaalführung dann erst zweifeln, und später auch gegen die Klinik entscheiden lassen...
Wir waren mindestens 300 Personen, und das hat mich dann doch abgeschreckt...

Letzten Endes habe ich in Ruit entbunden und würde es immer wieder tun!
Kleine Klinik, toller Kreissaal mit tollen Hebammen, auch auf der Station...
Manko wenn man es so nennen will:
Keine Kinderstation, aber tagsüber immer n Kinderarzt, nachts würd einer im Notfall innerhalb von Minuten aus Esslinfen eingefahren...
Im schlimmsten Fall wird Mutter und Kind nach Esslingen verlegt...

Ich kann mich nur wiederholen, ich war sehr zufrieden, und sollten wir noch ein Geschwisterchen Geschenkt bekommen dann immer wieder ohne Nachzudenken in Ruit...

8

Hallo

Ich selber habe mit den Stuttgarter Kliniken keine Erfahrung da wir Richtung Heilbronn wohnen und ich angst vor dem morgendlich verkehr während der wehen habe!!

Aber eine Freundin hat ihr drei kinder in der Filderklinik entbunden und ist super zufrieden dort sie würde jederzeit wieder dort hin gehen obwohl sie ca.50 km Anfahrtsweg haben!

Lg und alles Gute!!

9

Guten Morgen :-)
Also eine Freundin von mir hat in der Filderklinik entbunden und sie war.mehr als zufrieden! Nicht nur mit dem Kreißsaal, sondern auch die Station soll super sein..
Lg

10

Also ich als Filderstätterin kann von der Filderklinik nur abraten. Unfallbedingt bin ich selbst schon dort gewesen und es ist einfach schlecht organisiert. Kein Wunder, ich denke als guter Mediziner muss ich mir keine Vorstadtklinik mit antrophosofischen Orientierung aussuchen und das muss ich als Patient auch nicht.

Denke wenn man keine Komplikationen hat, ist man überall gut aufgehoben. Aber wenn doch wünscht man sich schmerzlinderung im rechten Moment und einen Arzt der fließend unsere Sprache spricht.

Aus meinem Umfeld entbinden alle in stuttgart. Meine Freundin war letzten Sommer in der frauenklinik und war sehr zufrieden.