Teemischung mit Himbeerblätter+Frauenmantel in Frühschwangerschaft schädlich??!

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig hier. :-) Ich bin gerade frisch schwanger (5. SSW). Das habe ich maßgeblich meinem Heilpraktiker zu verdanken, der -nachdem letztes Jahr zunächst PCO bei mir diagnostiziert wurde- meinen Zyklus wieder so in Schwung brachte das es nun auf natürlichem Weg geklappt hat.

Jetzt war ich heute wieder bei ihm und er schrieb mir eine Teemischung auf. Diese enthält u.a. Himbeerblätter und Frauenmantel. Jetzt lese ich überall das man das auf keinen Fall in der Frühschwangerschaft zu sich nehmen soll. Als ich ihn darauf ansprach beteuerte er mir das der Tee nicht schädlich sondern gut wäre, es ist ja auch nur 30 g pro Kraut in der Teemischung und nicht so hochdosiert wie es zB bei Himbeerblättertee für die Geburt ist.

Jetzt bin ich nun trotzdem total verunsichert..#zitter und weiß nicht ob ich ihn trinken soll oder nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße!

1

Naja also ich sag jetzg mal was zum Frauenmanteltee, den soll man weglassen, da er eine Fehlgeburt auslösen kann... Icj würde den Tee also nicht trinken.

Übrigens herzliche Gratulation zur Ss

Grüessli Fischli mit Zwärgli 35. Ssw <3

2

Sorry für die Fehler :-)

3

Ich hab damals Himbeerblättertee erst ab Ende der ss getrunken, es macht den mumu weicher macht (leichter bei der Geburt) und fördert die Milch Produktion. Also ich würde es nicht trinken

4

Also ich bin da auch skeptisch...in manchen ss Tees ist das auch drin und deswegen meide ich diese....später soll man ja Himbi-Tee trinken aber in der Früh ss hat man mir davon abgeraten und ich habe auch alles direkt abgesetzt...

5

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!! :-*

Das habe ich ja auch alles dem Heikpraktiker gesagt, aber er muss das ja eig wissen was er tut. Es ist auch ein Heilpraktiker der besonders auf Kinderwunsch spezialisiert ist und schon viele Frauen unterstützt hat. Deswegen bosnisch so unschlüssig...und die Menge in der Mischung ist ja nur wenig und nicht so viel wie in reinem himbeerblätter oder frauenmantel tee...

6

Kannst nicht mal deinen FA fragen? Ich habe immer ein leichtes Problem mit Heilpraktikern, auch wenn ich eine ganz liebe kenne....die meinen oft, sie wissen alles....sorry, nicht bös gemeint....aber die beiden Tees soll man ja nun mal in der Früh-SS meiden...mein Fa meint Frauenmanteltee absetzen

7

Ja ich hab übermorgen Termin bei meiner Frauenärztin. Die werde ich nochmal Fragen, eine zweite Meinung schadet ja nicht! :-)

Ich hab eig eine gute Meinung zu Heilpraktikern...wobei es da sicherlich auch viele schwarze Schafe gibt. Aber hätte ich damals auf meinen Damaligen FA gehört wäre ich gerade nicht schwanger. (Damals hat nicht mal clomifen geholfen)

Vllt ist vieles aber auch immer Kopfsache....:-)

Danke für deine liebe Antwort!!