Was macht ihr gegen diese schreckliche Übelkeit?

Hallo Mädls,
ich bin ganz frisch in der 5 SSW schwanger, ab Freitag in der 6ten.

Bisher gings mir gut und ich hatte nur einen leicht flaumigen Magen, wenn ich dann was gegessen habe war alles wieder ganz gut.

Nun heute in der Früh hab ich zuerst Reis mit Austernpilzen gegessen, danach hatte ich immer noch ein Übelkeitsgefühl, es wurde immer schlimmer, musste sogar aufs WC rennen aber ich habe mich dann doch nicht übergeben. Hab nen Kamillentee getrunken und einen leeren Kornspitz ganz langsam gessen. Hat immer noch nicht gereicht, jetzt hab ich noch 2 Maiswaffeln gegessen und mir einen Pfefferminztee gemacht.

Mal sehen ob das hilft - so schlecht wie vorhin ist mir nicht mehr aber dennoch noch sehr unwohl im Magen.

Was tut ihr gegen diese fiese Übelkeit? Das ist ja schrecklich hier auf der Arbeit.

Lg - aber lieber die Übelkeit ertagen als nicht schwanger ;-)#schwanger

1

Hallo,

ja, diese Übelkeit ist furchtbar ... ich hatte in allen 3 SS damit zu kämpfen. Musste mich auch täglich, teilweise mehrmals, übergeben. Ich habe vieles ausprobiert, aber mir hat nix geholfen. Aber das muss nicht heißen, dass bei dir nix hilft!! Leider hilft nur ausprobieren: du kannst zB mal Globulis versuchen (Pulsatilla oder bei Erbrechen Nux Vomica), Nausema (B-Vitamine), Ingertee, Zitrone ins Wasser oder auf ein bisschen Zitronenschale kauen, Akupunktur (frag mal deine Hebamme) und natürlich gibt es auch Medis: Vomex oder Vomacur oder Agyrax, aber wie gesagt, mir hat nix davon geholfen :-( leider hat es mich auch echt lange "begleitet", mir ging es erst so ab der 16./17. SSW besser ... aber seitdem geht es mir sehr gut und die Zeit geht (irgendwie) vorbei. Wenn es mit der Arbeit nicht mehr geht, lass dich mal eine Weile krank schreiben.

Alles Gute

2

Was ich tue. Bei mir hilft nur Süßes essen. #schock Kuchen, Marmelade und Co. #mampf #hicks

3

#rofl ehrlich? Na muss ich auch mal ausprobieren.

4

Mir haben damals Möhren sehr gut geholfen.
Warum auch immer

5

Hi.Also mir hilft lauwarmer Ingwertee ganz gut. LG