Hallo Ihr Lieben,
ich konnte mich so langsam von meinen Sorgen trennen die ich anfangs hatte! Aber so ganz Sorglos bin ich dann doch noch nicht!
Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt ein FG habe, merke ich das dann in der 11 SSW?! Ich meine das fällt ja jetzt sicherlich nicht mehr einfach so raus! Oder hab ich dann beim nachsten FA-Termin das böse Erwachen?!??!?!?
LIebe Grüße
Sommersprosse & Winke-
FG 11. SSW?!
Hallo,
so merkst du eine FG nicht, nur wenn du starke Blutung hast oder ziemlich starke Unterleibschmerzen hast, dass könnte dann eine FG sein. Solange du keine Probleme hast, ist auch alles ok. Ansonsten, kann nur der FA per US sehen ob alles ok ist.
LG Mandy
Hallo Sommersprosse
Eine FG würdest du ganz sicher merken, denn das wäre nur möglich mit starken Blutungen.
Mach dir keinen Kopf, das geht sicher alles gut. Jetzt bist du ja schon in der 11. SSW und ich denke, da ist das Risiko sicher noch geringer wie vorher. Hast die 12 Wochenmarke ja bald.
Liebe Grüsse
rumorosa & Zwerg 24 SSW
Hallo,
hier muss ich mal widersprechen, ohne dir Angst machen zu wollen. Ich hatte Ende der 12. SSW eine FG, die erst bei der Routineuntersuchung beim FA festgestellt wurde - kein Herzschlag mehr. Also keinerlei Schmerzen oder Blutungen. Muss also nicht immer sein.
Aber warum machst du dir solche Sorgen um eine FG ? Hattest du schon mal eine, oder woher die Angst ?
LG
Nicole und Floh (24. SSW)
..Nein! Hatte noch keine FG, ist halt so einfach so, war auch schon schlimmer!
Aber am WE konnte mein Mann es nicht abwarten und hat schon mal ne Babyschale gekauft! Ich hab auch gesagt das das noch viel zu früh ist hab mich aber trotzdem gefreut das er scho so mitfiebert! und heut morgen hat mir ne Kollegin wieder ein schlechtes Gewissen gemacht...
Naja und seid dem bin ich ein bisschen down, brauchte jetzt wohl ein bisschen MUT!
also ich hatte noch nie eine fg. aber ich glaube das du dann schmerzen hast oder? sorry so genau weiss ich nicht
Also ich hatte letztes Jahr eine FG - besser gesagt eine missed abortion. In der 11. SSW wurde festgestellt, dass das Herzchen seit mind. 2 Wochen nicht mehr geschlagen hat. Es folgte dann eine AS. Gemerkt habe ich überhaupt nichts - ich hatte weder weniger SS-Anzeichen noch hatte ich Blutungen oder Bauchschmerzen.
Bin jetzt wieder in der 11. Woche schwanger und habe natürlich bei jedem Termin die volle Angst ...
LG
Monika
11. SSW (10+2)
Hallo Sommersprosse,
Tut mir leid, meinen Vorgängerinnen widersprechen zu müssen, aber eine sogenannte verhaltene Fehlgeburt ("missed Abortion") bemerkst Du erst, wenn dein Körper Fötus und Plazenta abstößt (Blutungen etc.). Häufig bemerkt es der FA bei einer Untersuchung. Bei meiner 1. FG hatte ich mich so sehr auf die ersten Herztöne im US gefreut und stattdessen konnte ich das kleine Wesen sehen, dass sich weder selbst bewegt hat, noch Herztöne gezeigt hat. Ich war damals in der frühen 11. Woche. Laut Größenmessung war es da schon einige Tage tot (korrekte vorherige "Alters"bestimmungen vorausgesetzt). Ich hatte weder Schmerzen noch Blutungen und hatte mich gerade an diesen Tagen "besonders schwanger" gefühlt - sprich: meine Brüste spannten wieder mehr, ich habe mich aufgebläht gefühlt und war sehr wählerisch mit dem Essen.
Meine 2. FG war erst in der 17. Woche und begann mit leichten Blutungen. Ich schätze, dass diese "fiesen" verhaltenen FGs eher in der Frühschwangerschaft passieren.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich dann jedes Mal mit einem mulmigen Gefühl zur Untersuchung gegangen und habe einmal sogar das KH aufgesucht, in der 10. SSW, weil ich mir "sicher" war, dass es wieder "schiefgegangen" sei. Zum Glück hat sich das Kleine bis jetzt an unsere Absprache gehalten, nicht vorzeitig "auszuziehen"...und nun strampelt es schon spürbar und ich brauche die US-Untersuchungen nicht mehr zur Beruhigung.
Gruß
Andrea + (24. SSW)