Frage zum Beschäftigungsverbot

Hey Mädels,
Vielleicht wisst ihr da mehr drüber habe am 26.1 meinen ersten US Termin beim Gyn bin dann in der 8SSW.

Jetzt zu meiner Frage ich arbeite indirekt im Krankenhaus, das soll heißen arbeite bei einem ambulanten Orthopäden und der ist mitten im Krankenhaus. Wie würde es sich da mit einem Beschäfzigungsverbot Verhalten ? Orthopäde an sich ist ja nicht schlimm aber ich habe halt den ganzen Rest um mich herum was es so an ansteckenden Krankheiten gibt

1

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Kenn mich damit nicht genau aus, aber da du ja nicht im Tropeninstitut oder so arbeitest glaube ich nicht dass es kritischer ist als wo anders. Schließlich wird schwangeren ja auch nicht verboten ins kkh zu gehen, wenn was ist.
Grüße

5

das ist so nicht richtig.

ich arbeite selber im krankenhaus und es sind viele fälle von MRSA HEP C und all son kram. laut mutterschutzgesetz darf man mit POTENZIELL infektiösen Untersuchungsmaterial und zb auch MRSA patienten nicht arbeiten.

wenn platz an der anmeldung ist wo mann bisschen büro job macht ist das natürlich kein prob.

ach und sie sagt sie ist im OP, das fällt weg. es gibt bestimmte narkosegase die für schwangere tabu sind.

6

entschuldige im op ist sie garnicht. falsch gelsen :D

2

Handschuhe an und Mundschutz bei Patienten und dann denke ich sollte es kein Problem sein.

Ich arbeite zwar nicht im kh aber beim Zahnarzt und werde (wenn ich es endlich mal geschafft habe ihm zu sagen) auch normal weiter arbeiten, bis auf ansteckende Risikopatienten und röntgen kann ich alles machen.

Wir sind schwanger, nicht krank....

Ist nicht böse gemeint

11

Ich würde mich wundern, wenn dein AG dich weiter arbeiten lässt, denn nach dem MuSchG in Deutschland macht er sich strafbar und kann dafür sogar ins Gefängnis gehen, denn eine Arbeit mit Körperflüssigkeiten (und dazu gehört auch Speichel) ist in der Schwangerschaft nicht zulässig!