Guten Morgen...
Geht es noch jemandem so?
Habe ständig Hunger auch wenn ich gerade erst ne gute Portion gegessen habe und ab 15:00 Uhr tritt Müdigkeit auf...
Bin 4-5 SSW.... Am 19. ist mein erster Termin bei meiner FÄ.
Am liebsten würde ich es meinem Chef sagen damit ich vielleicht bisschen kürzer treten kann aber das ist mir noch zu früh
Ständig müde und hungrig :-(
ähm, ganz ehrlich: dem Chef das zu sagen, halt ich für total schlecht. Schwanger sein ist keine Krankheit, Du wirst in 40 Wochen SSW oft das Gefühl haben, heut ist kein so guter Tag, es zwickt mal hier mal dort. Wenn das jetzt schon so ist, daß Deine Schmerzgrenze so niedrig ist, herrje! Du kannst dem Kindlein später auch nicht sagen, oh ich bin heute so müde, heut kann ich mich nur etwas kürzer getreten um Dich kümmern. Es beginnt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben u. da gilt öfter: Zähne zusammenbeissen und gut. Solltest Du eine Fehlgeburt haben, und hast das jetzt schon kundgetan daß Du schwanger bist, ist Dir Dein Arbeitsplatz dann noch sicher???
Entschuldigung...
Es ist meine ers ss und ich hoffe die bleibt auch bestehen...bin eh noch bisschen durcheinderen und habs mir mal von der Seele geschrieben....
Ähm...und ja das glaube ich...
Die Müdigkeit geht vorbei. Ist typisch für den Anfang und klar ein wenig nervig aber leg dich einfach hin sobald du zeit hast. Und mir dem essen: dein Körper braucht halt Grad viel Energie. Is einfach öfter ne Kleinigkeit. Manchmal ist sich das schnell wieder vorbei und dann hat man mal ne Zeitlang gar keinen hunger mehr...
Guten Morgen,
sag es Deinem Chef noch nicht, Du bist ja ganz am Anfang und hattest nicht einmal den ersten Arzttermin.
Mir ging es auch so. Allerdings war ich zu der Zeit zusätzlich noch ganz stark erkältet und ich war platt wie ein Teller.
Ich bin zu meiner Allgemeinärztin und hab gesagt ich bin völlig fertig. Sie hat mich dann krank geschrieben.
Ich hatte Vormittag / Mittags viel geschlafen...Nachmittags habe ich ja meinen ersten Sohn zu versorgen:0)! Bin zum Kindergarten gelaufen bzw. viel Spazieren gegangen...und abends mit meinem Sohn wieder schlafen gegangen (19:30 Uhr:0))). Haushalt bleib erstmal liegen.
Ich hatte das beim ersten Kind nicht! Dafür Übelkeit! Beim zweiten Kind jetzt könnte ich schlafen, schlafen, schlafen und essen. Und das hat bis fast zur 11 SSW angehalten, jetzt wird es langsam besser.
Ich weiß nicht, ob es daran lag...aber ich habe mit Magnesium angefangen und ab und zu so ein Vitaminaufbaupräperat von Orthomol und viel getrunken (Wasser). Ich fand, dass es dann besser geworden war.
Neben wirklich dem Schlafbedürfnis nachgeben und frischer Luft.
Wünsche Dir viel Glück und denk Dir nichts dabei, es haben viele Frauen.
Ach ja und auch mit Kind kann man mal eine Spur zurückfahren, wenn es einem nicht gut geht. Das machen die Kinder prima mit...besser als wenn die Mama mal irgendwann zusammenbricht weil sie immer die Zähne zusammengebissen hat.
Guten Morgen.
Die Müdigkeit ist ganz normal. Das hat bei mir bis zur 12. Woche etwa gedauert. Mein Chef hat es etwa 2 Wochen "zu früh" erfahren, da er es mehr oder weniger erraten hat (hat selber Frau mit 2 Kindern). Nichts desto trotz würde ich dir nicht empfehlen, es jetzt schon zu sagen. Du bist noch sehr früh dran. Versuch die Pobacken zusammenzukneifen, ich weiß das klingt leichter gesagt als getan, aber mehr als das oder Urlaub nehmen geht nicht (einfach krank schreiben finde ich persönlich blöd solange es nur um Müdigkeit und Schlappheit geht).
Alles Gute. Es geht bestimmt alles gut
Danke für die netten worte
Dann muss ich da wohl durch ;)
Magnesium habe ich mir auch geholt..esse viel Gemüse und Obst zwischendurch und trinke Tee...Wasser kriege ich nicht so gut runter.
An die frische Luft zwingen mich zum Glück die Hunde xD
Zusätzlich Sport lasse ich aber erstmal sein...hat ja keinen Sinn.
Auf der Arbeit ist nun das Problem dass ich je nach Schicht Pech haben kann und ne Stunde länger machen muss...aber will ja auch noch nix sagen. Am liebsten erst kurz vor Ostern...da wird es sechs Tage Wochen bei uns geben.