Wie ich hier schon mal im Forum geschrieben habe,finden mein Freund und ich keine wohnung da ich einen negativen eintrag in der schufa habe.
Wir bekommen jedesmal eien absage.
Aber heißt das jetzt das wir nie ne wohnung finden werden?
Hier wollen alle ne schufa auskunft haben.
Muß ich die denn zeigen bzw.können die das von mir verlangen?
Ich meine wenn ich nein sage,denken die doch gleich da steht was negatives drin oder nicht?
schufaauskunft beim vermieter geben?
Hallo tatoo mama....
Leider ist es keine gute nachricht, aber vermieter haben heut zu tage das recht von dir eine Schufa auskunft zu verlangen.....
Wenn du sie nicht zeigen willst dann können sie die wohnung anderweitig vermieten.....
Habt ihr denn nicht die Möglichkeit die Wohnung auf deinen freund laufen zu lassen????
Lg Mirjam (16ssw)
doch die möglickeit besteht.das heißt ich sollte den mietvertrag bloß auf meinen freudn laufen lassen und ich?ziehe dann trotzdem mit dort ein?
Ich würde es zumindest versuchen, wenn er keine negativen einträge hat und du nicht die befürchtung hast, das er dich irgendwann aus was für einem Grund vor die tür setzt würde ich erstmal die alternative wählen......
Wenn bei dir in sachen schufa wieder alles im reinen ist, dann kannst du dich ja noch nachtragen lassen, aber im prinzip ist es egal ob du oder er oder ihr beide im Mietvertrag steht.....
LG
Hatte Dir vorhin schon mal geschrieben !
Wie gesagt ist das Vermieten mein täglich Brot und wenn ein Mieter bei mir die Schufa ablehnt, würde er niemals eine Wohnung bekommen, da man als Vermieter das Gefühl hat es wird einem was verheimlicht und das ist für den Start eines Mietverhältnisses nun keine gute Basis.
Ich würde Dir empfehlen mal bei der Schufa oder Kreditreform anzurufen und diese zu bitten Euch zu bescheinigen, dass keine Negativeinträge verzeichnet sind. Dann könnt Ihr das jedem Vermieter direkt vorlegen und das macht einen guten Eindruck . Kostet aber sicherlich ein paar Euro.
LG, Caro
hallo, ich sehe du kennst dich aus, deswegen wollte ich dich mal fragen; mein Mann hat auch einen Schufaeintrag und nicht nur einen. Es hat schon mehrere Eidesstattliche Erklärungen abgeben müssen. Ist inzwischen in der Privatinsolvenz und kümmert sich um seine damaligen Schulden.
Ich habe keinen Eintrag, doch beim Vermieter wollen die immer beide Unterschriften haben, damit die von uns beiden Schufaauskunft einholen können. Wir lassen ja schon extra alles auf mich laufen, aber trotdem habe ich angst das die uns ablehnen wenn die seine Einträge sehen.
Wir suchen nämlich auch ne Wohnung und ich habe angst das es daran scheitern könnte.
Was meinst du??
LG
Jade
Ach ja, nochmal um MIßverständnisse zu vermeiden: Darlehn oder Kredite sind keine (!) Negativeinträge!
wenn man sie nicht ab bezahlt dann aber auch
Das ist wohl war. Dann muss der Gerichtsvollzieher aber schon mal geklingelt haben, ansonsten steht da so schnell kein Eintrag drin.
Hallo,
Du mußt keiner Schufa Auskunft zustimmen.De4r Vermieter hat kein Anrecht auf eine Schufaauskunft.Wir haben das bei unserer Wohnung auch nicht angegeben und haben eine sofortige Zusage bekommen.