Symphyse 38 SSW Blöde Schmerzen!!!

Huhu... Ich muss mal etwas rumheulen. Habe heute wieder starke Symphysenschmerzen. Die letzten Tage habe ich mich aber auch sehr angestrengt, wahrscheinlich die Quittung.

Wer kennt das?

Geht das nach der Geburt wieder weg oder kommt das darauf an wie schlimm es war?

Laufen, Treppensteigen geht noch alles - tut aber etwas weh.

Aber wenn ich mich im Bett umdrehen will, könnt ich jedes Mal kurz aufschreien vor Schmerz...

Naja lange hab ich ja nicht mehr...

LG

1

Ich kenne das! Ich bin in der 35 SSW. und könnte auch schreien. Vor allen Dingen weil ich weiß, dass ich noch länger durchhalten muss.

Ich habe gelesen -ohne Gewähr- dass es unter der Geburt nochmal schlimmer werden kann, weil das Kind dann nochmal besonders aufs Schambein drückt, aber danach sollte eigentlich alles wieder gut sein.

Ich drücke uns die Daumen #winke

2

Hi Du,
Kenn das mirgeht es genauso am Sonntag hätte ich die Wände hoch gehen können weil nix mehr ging weder laufen, Treppen steigen oder so. Was mir hilft ist Wärme, Versuch es doch mal mit einer Wärmeflasche.

Krümelchen#winke

3

Hi, ich kenne diese Schmerzen auch. Bei meiner ersten ss haben die schmerzen in der 25.ssw begonnen und jetzt in der 14.ssw durch die Hormone. Ich kann kaum laufen. Beim an und ausziehen auf einem Bein könnte ich heulen. Es geht nur noch im sitzen. Ich hatte deswegen ein ks und diesmal wird es auch wieder ein ks. Bin erst in der 30.ssw und will es bis zur 39.ssw durchhalten. Meine Tochter wurde damals in der 37.ssw geholt. Euch allen wünsche ich erträgliche schmerzen und alles Gute. Lg

4

bin gestern auf allen vieren auf toilette, weil das am wenigsten weh tat:-[
hab die symphysen probleme schon so seit der 20.ssw und es wird immer schlimmer.
bin jetzt 31.ssw. puh.
so bis 14/15 uhr gehts immer noch, aber danach könnte von mir aus der tag vorbei sein.
an manchen tagen ist es auszuhalten und manchmal komm ich die treppe nicht mehr hoch.
werd jetzt immer getapt von meiner hebamme. das hilft. und regelmässig fussreflexzonen massage bringt auch besserung. mit dem beckengurt komm ich nicht so klar. der drückt zu sehr in den bauch.
von ks war bei mir zum glück noch die rede.

5

Ich leide mit.

Aber ich binde mit nem festen Schal den Bauch etwas hoch.
Das lindert beim laufen ein wenig die Schmerzen.

Lg

6

Hallo:) ich leide
Mit:(((( diese Woche ist am schlimmsten ... Dieses Wenden im Bett eine Hölle :((.. Kannte das gar nicht von meiner 1 ss... Ja wenn yuh zu Hause übertreibe , ist es noch schlimmer ... Was mir gut tut ein
Warmes Vollbad ... Bald
Haben wir's ja geschafft ... Alles gute
Lg yasi 39+0

7

ich habe es schon nen monat und bin gerade in der 22 ssw #schmoll

das ist soooooo ätzdend!!!! habe jetzt endlich ein rezept für so nen gürtel bekommen und hoffe, dass es besser wird. aber ich soll ihn auch nicht ständig tragen.

ich hoffe, dass es nach der ss besser wird...

lg und noch alles gute für deinen entspurt!