Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei 21+1 beim 2. Screening. Meinen letzten US hatte ich kurz vor Weihnachten in der 18. Ssw. Schon damals war der Magen meines Babys nicht darstellbar, bei der Blase war alles in Ordnung. Ich hatte so auf das heutige Screening gehofft, aber es war wieder kein Magen darstellbar, allerdings lag das Kerlchen auch mehr als ungünstig, der Arzt meinte, er könne nicht mal das Herz richtig sehen. Hab nun eine Überweisung zum Organultraschall bekommen, der soll am 30.1. sein.
Vielleicht kann mir jemand die Sorge bis dahin etwas nehmen und von seinen eigenen Erfahrungen berichten. ( hab schon das Internet gewälzt, das macht die ganze Sache natürlich nicht besser)
Magen erneut nicht darstellbar, wer kann mich beruhigen?
Hallo,
also bei meiner 1. SS war es auch so, dass ich 2x bei meiner FÄ war und sie den Magen nicht finden / sehen konnte, bin dann auch zum Spezialisten geschickt worden und der hat ihn sofort gesehen! Keine Ahnung was da war - aber ich habe mir logischerweise auch viele Sorgen gemacht, war aber alles unnötig!! Bestimmt ist es bei dir auch so!!!
Alles Gute
Danke, das beruhigt mich etwas!
Hallo Neelaa,
ich hatte selbst nie so eine Erfahrung aber mein Frauenarzt erklärt immer gern und viel und sagte, dass wenn die Blase gefüllt ist ja auch der Mund funktioniert da das Baby etwas schlucken muss, der Magen da ist und ein Darm und mindestens eine Niere um den Blaseninhalt zu produzieren. Klingt ja erstmal logisch!
Ich drück dir die Daumen dass nächstes Mal das Baby großen Appetit hat und der Magen gut gefüllt! Wenn der Arzt sich richtig Sorgen machen würde, hätte er bestimmt einen schnelleren Termin für dich besorgt.
Alles Liebe.
Danke für deine Antwort!
Der Arzt meinte auch ich solle mir nicht allzu große Sorgen machen, der Kleine lag heute wirklich sehr doof...
Eine Aerztin konnte das technisch nicht darstellen.
Bein Organscreening alles tip top.
Mach dir keine Sorgen.
Lg