21. SSW - Kindsbewegungen sehr weit unten

Hallo ????
Ich spüre unser Baby seit der 17. Woche deutlich und seit der 19. Woche kann der Papa die Bewegungen ebenfalls spüren und sehen. Allerdings findet das alles so weit unten statt, dort wo der Hosenbund sitzt. Merke auch den ganzen Tag einen enormen Druck auf die Blase, vorallem wenn sich das Kleine bewegt. Kennt das jemand? Aus der ersten Schwangerschaft kenn ich das ganz anders, da waren die Bewegungen im ganzen Bauchraum.

Freue mich über eure Antworten :)

1

Schön dass du fragst. Ich wollte auch gerade ein Thread eröffnen, Weil ich auch nur dort Kindsbewegungen spüre. Ist jedoch meine erste Schwangerschaft.

Bin gespannt...

Jana 19+5

2

Das geht mir bis heute so, dabei bin ich schon in der 31. SSW. Ich spüre zwar auch mal an anderen Stellen die Tritte und jetzt wo es so groß ist auch wie sich de ganze Bauch beweget. Aber unten ist es am intensivsten, da spüre ich auch immer den Schluckauf.

3

Huhu,

bei mir ist es genauso! Bin in der 20. SSW.

4

Huhu,

ohjaaaa, das kenn ich sehr gut. Bei mir spielt sich dieses mal auch alles "so weit unten" ab.
Um so größer das Kind wird, um so größer wird auch der Druck z.b. auf die Blase bei Bewegungen.. So ist es zumindest bei mir ;-)
In welcher Lage liegt denn dein Kleines?
Meins liegt in BEL, vielleicht ist ja das der Grund.. :-)

Liebe Grüße
h0pe mit Ü-Ei 26+6

9

Meins auch :-)

5

Bei mir war das auch von Anfang an so... Ich habe meine Maus immer knapp über dem Schambereich gespürt. Ist jetzt auch überwiegend immernoch so.

Liegt evtl. daran, dass sie von Anfang an mit dem Köpfchen unten lag und sich mit den Händen am Köpfchen rumfummelt. :-D

Also keine sorge, alles normal! ;-)

Brenda + Würmchen, 36+5 ssw #herzlich

6

O man bin ich froh das es nicht nur mir so geht :)

Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich kenne es sich anders.

Aber weißt jemand wieso das so ist ???

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 20+5 SSW

7

Ach ja meiner liegt QL wollt ich noch dazu schreiben :)

8

Ach bin ich froh, dass es nicht nur mir allein so geht...vielen Dank für eure Antworten :)

10

Bei mir ist es auch so :-) ist auch meine 1. Ss, bin heute 19+1.
Habe mich auch schon gewundert, aber scheinbar ist es normal.

LG

11

Hi in meiner ersten ss hab ich die Tritte nicht so mitbekommen bin schon von Natur an etwas kräftig und weiss nicht ob es daran lag,muss auch sagen das meine Maus sehr faul war.
Und in der 2ten ss spüre ich das Baby seid der 18 Woche und jetzt in der 24 extremer.Wie bei dir spielt sich bei mir auch alles sehr tief ab und mein kleines ist auch sehr aktiv.
Wen ich mich bücken muss wegen Schuhe anziehen und lara anziehen muss tritt es mich beim sitzen tritt es mich Liege ich und hab die Beine angewinkelt tritt es mich und ja der Druck auf der blase hab ich auch echt schlimm.

Also alles ganz normal :)

LG jayjay mit lara 1.5 Jahre und babybauch ohne outing