Ich nochmal... nun wie ihr seht, steht meine Frage schon oben.
Mache mir so n bissel Gedanken, ob sich die Kleine noch rechtzeitig dreht (bin grad 33. SSW). Hab oft gelesen, dass gerade in der 1. SS sich die Kinder früher drehen. Laut Angaben der Hebi heute ist wohl noch viel Platz für Bewegungen!
Welche Möglichkeiten gibt es denn, falls es sich nicht in die SL dreht? Welche Methoden haben bei euch geholfen, dass es sich dreht?
Danke schon mal für Antworten und eine gute Nacht!
LG
In welcher SSW hat sich euer Kind in die SL gedreht?
Unser Kind lag von Beginn an in SL, bis auf einmal (angeblich).
Bewährte Methoden sind wohl: moxen und Indische Brücke. Äußere Wendung wird nicht gern angewendet aufgrund der Risiken.
Laut Hebamme und Ärztin haben die Kinder bis zur 35. SSW Zeit sich zu drehen. Aber gibt ja auch Kinder, die das kurz vor der Geburt sogar noch tun.
lg
Meine hat sich bei 24+5 in sl gedreht.. hab in 2 Wochen wieder Termin mal sehen wie sie dann liegt
LG minimumi mit Hannah Inside 26+6
Alle 3 haben sich in der 30. In sl gedreht!
LG
Gumo,
Meine Maus hat sich so in der 30-31 ssw in sl gedreht.
Hab schon öfter was von einer Taschenlampe gehört, das man damit wohl unten am Bauch "rein" leuchten soll?! Kp ob das klappt.
Lg
Huhu,
mein Zwergi hat sich damals erst in der 36. SSW in SL gedreht. Bis dahin lag er von Anfang an immer in BEL.
Mein aktueller Bauchbewohner liegt wohl in QL. Mal sehen wann es oder ob es sich noch dreht. Ich hoffe es auf jedenfall
Lg
Yve
mit Zwergi (3J.) und Bauchkrümel (17+1)
Manche drehen sich unter der Geburt noch! Von daher ruhig bleiben. Akupunktur hat mir damals geholfen. Indische Brücke wird nicht mehr empfohlen, viele Frauen bekommen davon schlimme Kreislaufprobleme!
Hallo,
bei mir hat sich ziemlich sicher bei 31+2 gedreht. Sie war außergewöhnlich aktiv, den ganzen tag. Ich hatte viel Stress an diesen Tag gehabt und habe es auf das verschoben.
Bei 31+6 hatte ich FA termin und da war sie in SL. Er meinte, es ist ziemlich sicher dass sie an diesen TAg sich gedreht hat.
An 33+4 habe ich wieder Termin gehabt und sie war immer noch in SL. Ich hoffe es bleibt so...
lg
mondmilch
Hallo,
mein Sohn hat sich damals in der 23. SSW in SL gedreht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die dabei unterstützen können, dass sich das Baby noch dreht. Sprich mit einer sehr erfahrenen Hebamme oder gehe zur Beratung in eine gute Geburtsklinik.
Es gibt Akupunktur, Moxen (? oder so ähnlich heißt das) die äußere Wendung, bestimmte Yoga Übungen sollen angeblich auch helfen, das Kind mit einer Taschenlampe "locken" etc.
Was davon jetzt wirklich hilft bzw. ein Ammenmärchen ist, weiß ich jedoch nicht.
Alles Gute