Welche Milch? - Alternative zu Kuhmilch

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind heute in SSW 35+3 und nachdem ich die letzten Tage hauptsaechlich nur noch "trockenes Brot" runtergekriegt habe, hat sich heute auch noch die Milch verabschiedet. Hier in England gibt es diese Plastikmilch"flaschen" und die Milch heute hat eigentlich nur nach Plastik/Kunststoff geschmeckt, so dass ich einfach alles wieder ausgespuckt habe.

Tja, nun weiss ich leider nicht, ob das an den Hormonen und einfach an meinen Geschmacksnerven liegt oder ob die Milch wirklich "plastik"schlecht war...

Daher dachte ich mir, ich steig' fuer die letzten paar Wochen vielleicht auf eine Kuhmilch-Alternative um und wollte mal nachfragen, was ihr so anstatt Kuhmilch trinkt?

Sojamilch oder Mandelmilch oder gibt's da noch viel mehr?

Vielen lieben Dank,

karlea

1

Kommt drauf an was du in den Läden bekommst. Hier wird auch Ziegenmilch getrunken. Natülich auch Soya- oder Reismilch.

2

Hallo!
Also ich würde gar nichts aus Plastik trinken.
Wenn dir Kuhmilch wichtig ist, vielleicht kannst du mal eine in der Glasflaschen probieren?

Ich persönlich trinke nur Pflanzenmilch. Da gibt es eine riesengroße Auswahl und jeder muss seine eigene Geschmacksrichtung herausfinden. Meine Schwester liebt Reismilch, mir ist die zu süß. Aktuell bevorzuge ich sojamilch von Provamel, mit Calcium angereichert.
Neben Mandelmilch gibt es auch noch hafermilch, Haselnuss, makadamia...
Geschmäcker unterscheiden sich stark nach hersteller!
Am besten mal durchprobieren!
Ich würde noch auf Bio achten.

Alles Liebe!

3

Ich denke ich würde dann Sojamilch nehmen, die schmeckt zwar süßer und irgendwie "mehlig" aber Ziegenmilch finde ich richtig ekelhaft! Sonst vielleicht eine andere Milchmarke? Aus einem anderen Laden vielleicht? Bei uns gibt es verschiedene Tetrapacks oder auch Milch in Glasflaschenzu kaufen.
LG

4

Servus,

also ich verwende Sojamilch, aber lieber Haselmilch, Mandelmilch, Dinkelmilch und Hafermilch.

Es gibt geschmacklich bei Sojamilch doch einige Unterschiede, also teste Dich durch.

Reismilch verwend ich persoenlich nur fuer Milchreis, weil ich das sonst nicht mag...

Es ist halt eine Umstellung.

Am einfachsten ist es immer noch die Milch selbst herzustellen, dazu gibt es diverse Seiten im Netz. (z.b. http://experimentselbstversorgung.net/sojamilch-selbst-gemacht/ oder http://experimentselbstversorgung.net/wie-macht-man-hafermilch-selbst/)

lg

5

hm bin mir sicher ich hab gestern im Tesco die Milch auch in kartong gesehen.

Sonst bestell dir die Milch beim Milchmann, die wird in Glasflaschen geliefert.
Hatte ich auch ne weile.

Oh ich glaub Marks & Spencer und waitrose hat Milch in glasflaschen, schau mal nach.

Welche Marke nimmst du denn?

6

Vielen Dank fuer Eure Antworten :-)

Ich hab' jetzt mal die Soja-, Mandel-, und Hafermilchs durchgeguckt, aber auf denen war nirgends ein Hinweis, dass die pasteurisiert sind (alle im Tetrapak)... Muss das nicht mit drauf?

Die Eigenmarke unseres Supermarkets (Sainsbury's) hatte jedoch noch gesuesste und ungesuesste Sojamilch, die auch im Tetrapak kam und mit "UHT" gekennzeichnet war. Steht das fuer ultrahocherhitzt und ist dann ok?

Glasflaschen #klatsch Natuerlich!! :-)
Nach denen habe ich natuerlich nicht geschaut, aber ich guck' mal, ob sie die auch in unserem lokalen Supermarkt verkaufen.

Ansonsten, wie lillin (VIELEN DANK #blume) sagt, werde ich mal zu Marks & Spencer gehen und dort nachschauen.

Ich mach' drei Kreuze wenn der Junior da ist und hau' mir wirklich wieder alles (Vegetarische) hinter die Ohren ;-)

Vielen Dank Euch allen und lg,

karlea

PS: lillin, wo in UK wohnst du denn (wenn ich fragen darf)?