Bakterielle infektion nach antibiotika?

Huhu ihr lieben,

Wegen meiner nebenhöhlen musste ich bis di amoxicillin nehmen,seit mo wars unterherum wieder ganz schlimm,obwohl ich eigtl döderlein genommen hab..also ab zum fa,der sagte,pilz..nun hab ich es genommen,aber es ist wieder nicht wirklich besser,juckt zwar nicht mehr,aber brennt alles.
Jetzt hab ich ma meinen ph wert gemessen,der geht schon ins blaue,also jenseits von gut und böse..
In der letzten Ss hatte ich ab der 24 ssw ständig bakterien und vorzeitige wehen,
Jetzt hab ich natürluch voll angst,dass ich wieder bakterien hab,weil der ph wert so schlecht ist..andererseits frag ich mich,bakterielle infektion nach antiobiotika einnahme,ergibt das sinn?
Seit heute versuch ich es mit vagisan in den griff zu bekommen,ggf morgen nochmal fa,nur iwie nimmt die das nicht so ernst,mein damaliger auch nicht,
Abstrich nur auf bitten und betteln,wird immer alles als pilz abgetan..

1

Huhu,

Durch das blöde Antibiotika entsteht sowas sehr schnell, weils das saure Milieu, was deine scheidenflora brauch mit vernichtet.
Hab von meinem gyn eine kombi Packung biofanal bekommen. 6vaginal Tabletten plus Creme, die war klasse, innerhalb von ein zwei Tagen wars Weg! Ist freiverkäuflich.
Viell magst das mal probieren, mein gyn hat es mir als Privatrezept verschrieben.
Ansonsten wenn es "nur" Bakterien wären, wäre Multi gyn noch was (auch zur Vorbeugung echt klasse)

2

Hallo Du :)

ja, das geht leider ziemlich schnell. Ich bekomme das jedes mal, wenn ich Antibiotikum einnehmen muss (zum Glück selten), in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch desöfteren einen Pilz, unter anderem wegen der Medis.
Was mir zusätzlich zu den verschriebenen Mitteln geholfen hatte:
einfach einen Tampon in Naturjoghurt tränken und einführen, ging bei mir somit schneller weg und es kühlte so ungemein, eine Erleichterung bei dem wahnsinnigen Gejucke #augen

3

Hallo,
ich habe auch bis Sonntag Amoxicillin wegen eine Nebenhöhlenentzündung genommen und direkt am Montag einen Pilz feststellen dürfen. Abei Antibiotika ist das leider häufig.
Meine FA hat mit Biofanal aufgeschrieben was ich jetzt sechs Tage lang nehmen muss.
Ich hoffe deine Nebenhöhlenentzündung ist wenigstens weg.

LG spikuline (19.SSW)

4

Huhu ihr lieben,danke fuer eure antworten :)
Also das mit dem pilz ist mir auh klar,aber danke fuet die tips..ich frag mivh nur,ob ich mir zusaetzlich noch was bakterielles eingefangen habe,weils es jetzt sich noch so wund anfuehlt u.d mein ph wert so schlecht ist..
Andereseits nimmt man amoxi glaub ich sogar bei bakeriellen scheideninfektionen,von daher eigtl sibd whrsch untenherum alle bakterien tot..eben auch die guten :(

5

Kannst du theoretisch. Aber das merkt man auch an dem Geruch, der ist dann fischig und auch der Ausfluss ist eher flüssig und nicht klumpig wie zb beim Pilz.

Wenn man eine bakterielle Vaginose hat nimmt man auch Antibiotika aber lokal und ich denke auch nicht dass du eine hast. Sehr wahrscheinlich Pilz oder halt einfach ne gestörte Schleimhaut. Ich rate dir auch zu multigyn, das wird wahrscheinlich brennen aber es hilft deinen Körper sich selbst zu heilen.

Gute Besserung!!!

weiteren Kommentar laden