!!!HILFE!!! unangenehmer Intimgeruch in der Schwangerschaft

Hallöle #winke

ich wende mich mal an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tips geben

Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, ist mir aufgefallen, dass ich untenrum sehr streng rieche.

Ich habe den ganzen Tag über den Geruch in der Nase und möchte am liebsten weglaufen...
Selbst meinem Mann ist das aufgefallen, er sagt ich rieche sehr streng. Er möchte nicht mehr mit mir kuscheln und gv gibt's bei uns seit 3 Monaten nicht mehr, weil ich und auch mein Mann das einfach unangenehm und peinlich ist.
Ich wasche mich nach jedem Toilettengang und trockne mich danach gründlich ab. Es juckt nichts und es ist auch nichts rot/geschwollen, von daher würde ich einen Vaginalpilz ausschließen.
Meine Gynäkologin ist mir keine Hilfe und sagt es ist normal, bei der einen Frau mehr, bei der andeten Frau weniger, das ist halt so.
Mädels, ihr glaubt mir nicht, wie verzweifelt ich bin....
Danke fürs lesen und Eure Antworten #Herz

schwanenfee.91 mit babygirl inside #baby

1

Hallo liebe schwanenfee.91

Ich kann Dich sehr gut verstehen, nur, dass es bei mir nicht ganz so extrem ist. Meinem Gynäkologen ist das nicht aufgefallen, als ich ihn drauf angesprochen habe, aber vllt riechen die das nach so vielen Jahren nicht mehr ; -)
Ich benutze eine Parfümfreie Seife mit Salbei und Teebaumöl drin, es hilft zumindest ein bisschen.

klee-blaettchen mit Krümeli inside 7+6 #verliebt

2

Hallo schwanenfee.91,
ich finde es echt schade das dein FA dich so schlecht beraten hat, sowas darf ja mal nicht wahr sein.

Also ich selbst hab nicht die probleme aber eine freundin hatte sowas immer ganz schlimm... und sie hat auch stark drunter gelitten besonders Wenn sie länger im Büro saß sagte sie abends rieche sie streng,

Naja dann mal zu den Tipps.

Erstmal nicht zu häufig waschen einmal Morgens oder abends reicht vollkommen aus.. dazu nehm mal eine waschloitions aus der apotheke z.b sagella (ich benutzte die grüne in der SS und bin super zufrieden nie pilz nie infektion u.s.w #pro)
http://www.sagella.de/ guck dich mal durch :-)

Dann würde ich nur noch Baumwolle tragen an deine Stelle.
Und Multi-Gyn ActiGel kennst du das? Das half bei meiner freundin sofort nach 2 tage anwendung .
http://www.multi-gyn.de/

Auf der seite kannst du dich auch ein Bisschen durchlesen.

Ich finde echt traurig das es dich so dolle belastet und euer Liebesleben u.s.w. aufe strecke bleibt daher versuch es mal.. es kann natürlich alles von den homonen kommen aber man muss damit nicht leben man kann dagegen angehen :-)

Und Niemals einfach DUSCHEGEL nehmen..! Das macht alles nur schlimmer

und slipeinlagen mit duft auch! nur neutrale Slipeinlagen benutzten.

viel glück und schöne rest schwangerschaft :-)

lg Carina + Nele 31ssw

6

Ich danke dir vielmals für deine tollen und hilfreichen Antworten. Bin sofort in die Apotheke um mir Sagella zu holen und werde es heute Abend direkt ausprobieren. Multigyn hatten die leider nicht da, ist aber auch bestellt.
Vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen #herzlich

9

bitte bitte gerne :-)

das multigyn kannst du beliebt nutzen erst vllt. 1x mal Täglich abends und danach wie du möchtest. Es hat keine nebenwirkung und kann nicht überdosierung werden..

ich drücke dir die daumen und das alles wieder gut wird :-)

lg carina

weiteren Kommentar laden
3

Huhu...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist tatsaechlich nicht ungewoehnlich. Manche Schwangere haben ausserdem noch mit sehr starkem Ausfluss zu kaempfen.

Allerdings solltest du keine uebermaessige hygiene walten lassen, denn damit bringst du deine Scheidenflora (falls das nicht schon geschehen ist) erst recht durcheinander...

Frag mal in der Apotheke deines Vertrauens nach, ob du vllt Vaginaltabletten nehmen kannst in der SS, die deine Flora wieder ins Gleichgewicht bringen.

Ich wuensch dir alles Gute und stress dich nicht zu sehr mit dem Ganzen.

Lg Isa

7

Ich danke dir für deine liebe Antwort #herzlich

4

Das sind die Hormone. Den einen trifft es mehr den anderen weniger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich zeitweise nach alter Ziege gestunken, und ich bin wirklich ein reinliches Schweinchen und dusche Täglich. Dieses mal bin ich zum Glück verschohnt geblieben.

5

Hi #winke

Schließe mich sunnybabe88 an. Kenne das aus der Frühschwangerschaft und mehr waschen macht es nur noch schlimmer. Kann dir nur raten zu den genannten Tipps noch ab und an Joghurt zu nehmen um den Säurehaushalt zu normalisieren. Alles Gute #winke

8

Dankeschön für Deine nette Antwort, werde es zusätzlich zu Sagella ausprobieren, welches ich mir vorhin in der Apotheke geholt habe #herzlich

10

Gerne. :) Das wird schon wieder :)