Trägt ihr daheim BHs?

Guten Tag an alle Damen,

Frage steht ja schon oben...

Egal ob frühschwangerschaft oder auch kurz vor dem ET... Trägt ihr daheim BHs?

Ich muss sagen das ist meine 2te ss. Aber in der ersten weiß ich es gar nicht mehr oder ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht..?!?

Ich finde BHs im Moment unbequem und laufe daheim gerne ohne rum. Wiederrum hab ich nach der 1ss wenigsten mit meiner Brust ( was man von bauch nicht behaupten kann) glück gehabt. Sie sah/ sieht noch ganz gut aus :)

Jetzt hab ich Angst ob durch die Größe und das Gewicht was dazu kommt nicht die Brust "strapaziert" wenn man ihr kein Halt gibt...

Falls es wichtig ist: vor der Ss hatte ich Körbchengrosse B und nun C

Wie handhabt ihr das? Oder habt ihr das Vllt beobachtet? Und wisst Bescheid?

Lg

1

Ohne BH (tagsüber) fühle ich mich unwohl, also trage ich immer welche. ;-) Ich hab ohne sonst auch irgendwann wunde Brustwarzen. Nachts geht ohne - da kann ich sogar gar keinen BH ertragen (fühle mich dann eingeengt). Vor der Schwangerschaft war es genau das Gleiche.

2

Ich trage NIE BH's zu Hause. Ist das erste, was ich nach Schuhen und Jacke ausziehe - immer, egal ob schwanger oder nicht.
Die Dinger tu ich mir nicht freiwillig an #rofl

5

Endlich jemand, der es handhabt wie ich. Ich zieh den auch gleich immer aus, gefolgt dann von der Hose. Ich finde zu Hause sollte man sich wohl fühlen und ich find BH's einfach auch nur belastend. Und mit meinen Brüsten hat es noch nichts negatives gemacht (C).

8

Hier ich auch. Unterwegs stören sie mich nicht, da merke ich sie nicht wirklich. Aber zu Hause macht mich dieses Gefühl wahnsinnig, egal ob schwanger oder nicht.

3

Ich bin gerade mal 6. ssw und kann jetzt schon keine "normalen" BHs mehr ab. Habe sonst welche mit Bügel und geformten Cups getragen. Das geht nicht mehr. Habe mir jetzt super hässliche t-Shirt BHs bestellt, weil ich auch eine ziemlich große Oberweite habe. Was soll das bloß noch werden??? :-/

4

Huhu, ich trage nie BH's zuhause!!!! Auch nicht, wenn ich kurz zum einkaufen gehe oder so. Ist ja ne Jacke drüber ;-). Ohne BH ist angenehmer.

6

Ich trage schon seit zwei bis drei Jahren nur noch solche elastischen Bustier-BHs oder Sport-BHs und das sowohl unterwegs, als auch zu Hause. Ich hol mir die bei C&A, gibts in allen möglichen Farben. Das ist sooooo bequem! Bügel-BHs zieh ich wirklich nur noch an, wenn ich ein Oberteil trage, wo was anderes doof aussieht - also meist im Sommer. Obwohl ich im Sommer auch oft ein Triangel-Bikinioberteil ohne Bügel drunter trage. Ich habe das Glück, dass ich nicht allzu große/hängende Brüste habe (gut gefüllter Cup B). Mal sehen, wie das jetzt in der Schwangerschaft wird. Bin jetzt in der 9. SSW und mein Busen ist noch nicht sehr viel größer geworden. Die Brüste schmerzen nur ein wenig beim Draufliegen (bin Bauchschläfer).

9

Nur wenn Besuch kommt^^.

10

Wow, bin ich echt die Einzige, die sich mit BH tagsüber am wohlsten fühlt? #gruebel

Ich trag' sogar am liebsten Bügel-BHs und das auch noch mit Softcups....total gerne und vor der Schwangerschaft sogar supergerne Push-Ups...nur sind die mir aktuell zu eng und ich bin zu geizig, für die Schwangerschaft extra Push-Ups zu kaufen. #rofl Hab nur ein paar neue Bügel-BHs mit Softcups geholt und so nen Sport-BH - in dem ich mich allerdings total unwohl fühle.

Nachts muss alles ab. Da gibt's nur ein T-Shirt, am besten so ein uraltes von meinem Mann, das mir (und ihm auch - warum trug man das eigentlich damals so? Er ist und war IMMER schlank) ungefähr 10 Nummern zu groß ist und mir fast bis zu den Knien geht.

13

Nein, du bist nicht allein - ich habe nie nicht keinen BH an und auch immer mit Bügel und Softcup.

16

Hallo #winke

Ich mag auch nicht ohne BH sein. Fühle mich ohne nackt. Finde die Form unter der Kleidung ohne auch total unschön und mag es überhaupt nicht wenn der Stoff an den Brustwarzen reibt.

Habe einen normalen C- Cup und hängen tut auch (noch ;-)) nichts aber ich kann es trotzdem nicht ab ohne. Ein gutes Bustier reicht mir dann aber oft auch.

Nachts hingegen am liebsten auch nur mit T- Shirt. Den Gedanken bald wieder mit Bustier aufgrund der Stilleinlagen zu schlafen, finde ich schrecklich!

Hätte aber auch nicht gedacht , dass es sooo viele genau anders empfinden.

LG

weiteren Kommentar laden
11

BH tragen kann sogar hänge brust hervor rufen weil ja die Muskulatur nicht mehr gebraucht wird

Allerdings bei großen brüsten würde man ohne bh wohl nur rücken Probleme bekommen

Ich trage ganz selten bh...wenn das Tshirt halt Einblicke lassen würde oder ich ne schöne Form brauche trage ich welche sonst nie :-)

12

Ich fühl mich wohler ohne BH, ausser wir bekommen noch Besuch. Aber zur Strapazierfähigkeit kann ich dir nichts sagen, hatte schon vor der Ss Cup Grösse E und da hat die Schwerkraft schon lange zugeschlagen #rofl

Grüessli Fischli mit Zwärgli 36. Ssw #verliebt

14

Mir geht es ähnlich, ich arte vor der SS 85 F! Leider sind mir alle alle BHs auf den Nähten geplatzt und deswegen war ich am Dienstag shoppen...

Jetzt trage ich schon 90 G und hab Angst keine bezahlbare,bequeme und schöne Still-BHs zu finden! #schmoll...

Um aufs Thema zurück zu kommen:

Bei mir ist es Tagesforum abhängig (HAHA ab"HÄNGIG" #rofl)

Liebe Grüße schnupsi3.0