Hey leute :)
Ich habe jetzt mal eine ( dumme? ) frage
Und zwar bin ich das erste mal schwanger in der 8. Woche. Ich freue mich auch total obwohl man vor einer Woche erste nur die fruchthöhle gesehen hat:)
Jetzt lese ich hier jedoch immer mehr von fehlgeburt und windei etc. Und fange langsam an mir sorgen zu machen ( obwohl alles bis auf die ausbleibende Übelkeit ) normal zu sein scheint.
Bei wem ist es denn auch die erste Schwangerschaft? Und bei wem ist in der ersten Schwangerschaft alles gut gegangen?
Liebe grüße
erste Schwangerschaft gut verlaufen?
Hier!
2 mal probiert, 2 mal geklappt, 2 mal ist das Baby geblieben.
Mizzie mit Tom (3) und 29. SSW
Hi
Bin das 2. mal schwanger.
Die 1. SS war komplett problemlos und bis jetzt läuft die 2. auch gut (bin 15.SSW) nur die Übelkeit am Anfang war schlimm.
Positiv denken :)
Hallo,
Zu Beginn meiner ersten SS ging es mir wie die jetzt. Ich war erstaunt, wie häufig es scheinbar zu Komplikationen kommt.
Ich hatte vorher keinen Gedanken daran verschwendet wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass etwas nicht nach Plan läuft und was passieren kann.
Die ganze ss verlief problemlos und ich habe mich selten so wohl gefühlt wie in diesen 9 Monaten. Auch die Geburt verlief wie im Bilderbuch.
Ich wünsche dir alles gute! Vertraue deinem bauchgefühl.
Lg, logo
Huhu,
Mach dich nicht so verrückt und lies nicht so viel im Internet nach. Den Fehler hab ich auch gemacht. Oft wird da nur von "negativen" Dingen berichtet, weil die Mütter sich Rat suchen.
Bei mir selbst ist es die erste Schwangerschaft und obwohl ich einige "Komplikationen" wie z.B. vorzeitige Wehen hatte haben wir es bis jetzt geschafft und unsere Maus ist bei uns geblieben!
Ich glaub daran, dass es ebenfalls so gut bei dir läuft!
LG,
Brenda + Prinzessin, 36+6
Hallo locker bleiben, die Wahrscheinlichkeit das alles gut ist, ist viiiiieeeeel größer, als das was falsch läuft. Man liest hier einfach so oft drüber weil jeder sich in erster Linie dann Rat holt oder nachfragt wenn etwas komisch ist, grade beim ersten ist man ja doch sehr unsicher in manchen Fällen. Ich muss ehrlich sagen, auch wenn das manchen Müttern gegenüber vielleicht etwas unfair scheint, ich bin sooo froh über meine Naivität manchmal. Wir sind das Thema ss im Sinne von "wenns klappt, dann klappts" rangegangen und eigentlich auch die meiste Zeit der ss. Ohne Zweifel habe ich auf den Rat der Ärzte gehört. Ich hatte auch mal eine Woche in der ich schier am Rad gedreht habe, da ich von Fehlgeburt geträumt hatte und und und.... als ich dann die kleine Zappelmaus am US gesehen habe, habe ich mir vorgenommen meinem Baby und meinem Körper zu vertrauen und auf ihn zu hören. Es ist eine wunderbare erste ss mit den üblichen Zipperlein aber absolut ohne Komplikationen. In drei Wochen dürfen wir unsere Maus begrüßen - wenn sie mag
Hier ich!!!
Erste schwangerschaft und bisher läuft alles prima jetzt 28 Tage vor et fangen die typischen Beschwerden an. Ich hab mir auch ständig Nen Kopf gemacht bringt nix glaub mir und vor allem lesen im inet bezüglich FG und co macht ein nur irre.
Wünsche ne schöne kugelzeit
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also bei meiner ersten SS habe ich mir auch sehr viele Sorgen gemacht, da bei 6+4 SSW noch kein Herzschlag zu sehen war. Dann in der 10. SSW schlug das kleine Herz ganz fleißig und mittlerweile ist mein Wunder schon 29 Monate.
In der ersten SS ging es mir vom ersten Tag bis zur Entbindung super, keine Komplikationen, schnelle spontane Geburt an 40+1 SSW und das Ergebnis ist wundervoll.
Anzeichen hatte ich auch keine. (In dieser SS jetzt aber das volle Programm, von Übelkeit über Krampfadern bis hin zu Kreislaufproblemen.)
Ich drücke die Daumen