Meine Brüste tun so weh ...

Hallo ihr lieben,

das ist meine zweite SS und ich bin jetzt in der 18. SSW. Meine Brüste tun so höllisch weh, ich kann es kaum noch aushalten. Zuhause laufe ich nur noch ohne BH rum und halte sie teilweise fest, weil es so weh tut. #heul
Ich habe mir bereits einen neuen BH gekauft, eine Nummer größer als normalerweise (sonst B-Körbchen) und meine alten Still-BH's rausgekramt.

Das kenne ich aus meiner ersten SS gar nicht. In der ersten SS sind sie ein bisschen gewachsen und um die ca. 22. SSW trat zum ersten Mal so eine Art Vormilch aus (besser gesagt, spritzte plötzlich raus #schock).

Was kann ich tun, damit es erträglicher wird?

Danke für hilfreiche Tipps #blume

1

Hallo

mir gehts genauso. Bei mir ist es auch die 2. SS. Bei meiner ersten kannste ich das nicht wirklich. Ich bin gerade erst in der 9. SSW und meine Brüste tun mir auch schon seit mindestens 3 Wochen weh. Allerdings sind auch die Brustwarzen extrem empfindlich. Wenn ich abends den BH ausziehe ist es ganz schlimm.

Ich glaub dagegen kann man nicht wirklich etwas tun. bzw. habe ich davon noch nichts gehört. Da müssen wir wohl durch. Wie so oft....#schmoll

3

Ja genau, die Brustwarzen sind dunkel und sehr empfindlich.

Ich habe mal gehört, dass man die Brüste irgendwie aufs Stillen vorbereiten kann.

Aber wie und ob wann? Das wäre ja jetzt wohl noch ein bisschen zu früh, oder?

Dir auch alles Gute #klee

2

Guten Morgen :)
Tun sie vielleicht we WEIL du keinen bh trägst? So ging es mir jedenfalls. Wenn ich keinen getragen habe, dachte ich ich müsse jeden Moment sterben so weh tat das. Hab mir dann zwei neue. Gut. Itzende bhs gekauft und immer getragen. Teilweise auch beim schlafen. Seid dem hab ich garnichts mehr.
Grüße!

4

Ach mist blöde autokorrektur, hoffe du kannst es trotzdem entziffern.
Sorry

5

Hm, vielleicht, aber sie tun echt seit ca. der 10. SSW weh und es wurde immer schlimmer. Dann habe ich von einer Freundin den Tipp bekommen, doch mal ohne BH zu probieren. Aber seitdem ist es nicht besser geworden. Es tut so oder so weh.

Aber da muss ich dann wohl durch!(?)

Kennst du vielleicht Tipps, wie man seine Brüste auf das Stillen vorbereiten kann?

weiteren Kommentar laden
7

Das krnne ich auch nur zu gut! Ich bin in der 8.SSW und mrinr Brüste töten mich von Anfsng an.

Was mir Linderung verschafft ist regelmäßiges einölen und ein weicher Sport BH.
Good luck