Hallo, und zwar bin ich echt verunsichert.
Ich war bei 18+1 zum 2 Screening soweit ist alles inordnung dann meinte mein fa. Er würde mich gerne zu nem Spezialisten schicken weil da ein hirnventrikel etwas erweitert wäre das es aber auch nur Ne harmlose zyste sein kann ich mir aber keine Sorgen machen soll, er mache das grundsätzlich einfach wenn er sich nicht 100% sicher wäre.
Jetzt zu meiner Frage wer hatte so was schonmal? Und wie ist es bei Euch ausgegangen? Ich bin ratlos. Werde Montag einen Termin zur feindiagnostik ausmachen.
Hirnventrikel jemand Erfahrung??
Hallo!
Mein Krümel hat 2 Zysten im Gehirn. Festgestellt wurde es letzten Montag bei der Fruchtwasseruntersuchung (beim Screening vorher). Hatte diesen Dienstag nochmal eine Kontrolle mit ausgedehnten Organscreening.
Beide Ärzte Haben unabhängig voneinander gesagt, daß es ungefährlich sei und häufiger vorkommt. Es sei in einem Area, wo keine "wichtigen" Funktionen sind. Das kommt wohl von den Blutgefäßen im Gehirn.
Diese Zysten wurden wohl in einer Studie umfangreich untersucht und sie hätten keine Relevanz und "verwachsen" sich.
Das war jetzt die Kurzfassung von dem was meine Ärzte mir gesagt haben. Ich war in der Pränatal Klinik in Köln.
LG electro mit babygirl (18+5)
Hallo!
Bei meinem kleinen wurde auch ein vergrösserter ventrikel im Hirn entdeckt,worauf mich meine FÄ zum Spezialisten überwies.
Es stellte sich raus,dass es sich dabei um eine kleine zyste handelt ...ein sogenanntes "cavum vergae" ...dieses ist,wie meine vorschreiberin schon sagte,isoliert und ohne pathologische Bedeutung und hat keinerlei Relevanz für die Entwicklung.
Ich habe mir auch mehrere Meinungen von unterschiedlichen Fachärzten eingeholt und alle waren identisch.
Natürlich ist es wichtig,dass überprüfen zu lassen.
Aber wenn es sich um genau diesen Befund handelt,dann musst du dich nicht sorgen.
LG hatz09 38.ssw
Das ist schon mal beruhigend dann hoffe ich das es sich bei mir auch um so was harmloses handelt. Ich danke euch sehr für eure antworten :)
Halt uns doch auf dem laufenden :)
Hi , lass dir keine angst machen . Bei meinem Sohn wurde damals in der 26ssw gesagt das beide hirnventrikel vergrößert wären und er das klein Hirn verlagert hat und ca 2 mm zu klein wäre für diese ssw (das kleinhirn ist für die Motorik zuständig ) der Arzt hat uns das schlimmste gesagt zb. Evtl Wasser Kopf und das man ein shunt legen muss , das er geistig total krank sein wird und ob wir abtreiben wollen ? Furchtbar sag ich dir ....ich habe gesagt das ich mein Kind liebe und ich es bekomme und das ich das allerletzte mal in dieser Klinik bei dem Arzt war. Ich war so sauer ....mein Kind ist nun fast 5 Jahre. ...er hat eine Verzögerung in der Motorik, er redet , er ist rotz frech und sagt mir jeden Tag "ich liebe dich "
Mein Kind nimmt alles wahr und versteht alles . Er kann noch nicht 100 % laufen , ok aber das bekommen wir mit frühförderung und krankenqymnastik hin . Jetzt bin ich wieder schwanger und ich habe mit geschworen ich mache keine feindiagnostik mehr weil die Ärzte einen nur verrückt machen wenn ein wert unter der Norm ist . Ärzte müssen aus Versicherungs gründen das schlimmste erzählen weil du sie sonst später verklagen kannst .
Lass dich nicht beirren
Alles Gute
LG hanna mit baby inside morgen 8ssw
Grausam was einem manchmal für Angst eingejagt wird da hast du recht.
Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute :). Ich werde die feindiagnostik abwarten und hoffen das alles inordnung ist. Vielen dank für deine Antwort.
Feststeht dass Wasser in den Ventrikel wegen einer Blockade nicht abfließen kann. Schulmedizinisch kann diese Blockade nicht lösen, deshalb konnte diese Blockade nur durch einen Heiler der mit einer sehr hohen Energie arbeitet, gelöst werden. Bei unserer Tochter wurde auch Wasser in den Ventrikel festgestellt. Was einem die Ärzte erzählen habt ihr ja selbst mit erlebt. Wir mussten auch zu einem Spezialisten nach Frankfurt. Bei der ersten Untersuchung war das Wasser noch vorhanden. Danach fuhren wir zu einem sehr guten Heiler. Er hat meiner Lebenspartnerin die Energie übertragen und als wir 8 tage später wieder nach Frankfurt mussten, stellte der Arzt fest dass kein überschüssiges Wasser mehr vorhanden war.
Ich kann euch und allen nur empfehlen sich auch mal die Methoden von Heiler anzuhören aber bitte auch nur von den Heiler die mit dieser Materie Ahnung haben. Solche die Erfolge mit dieser Methode haben. Wie überall gibt es gute und nicht so gute. Wir sind froh dass wir die Möglichkeit genutzt haben uns auch über diese Methode zu erkundigen und uns selbst eine Meinung zu bilden. Wir durften selbst entscheiden ob solch eine Behandlung für uns in Frage kommt oder nicht. Viele Ärzte geben den Eltern nicht mal die Gelegenheit sich über diese Art von Behandlung zu informieren und sich dann selbst eine Meinung zu bilden. Nein! diese Ärzte entscheiden für die Eltern.
Habt den Mut und informiert euch, es ist EUER Kind, ein Geschenk Gottes!
Liebe und Lichtvolle Grüße