Kaiserschnitt-Probleme in nachfolgender Schwangerschaft?

Hej:)

Ich bin jetzt ganz frisch schwanger, die erste Schwangerschaft endete mit einem Notkaiserschnitt und ist jetzt zwei Jahre her. Ich habe trotzdem Bedenken wegen der Kaiserschnittnarbe.
Wie geht/ging es euch? Hattet ihr Narbenschmerzen bei einer erneuten Schwangerschaft/Probleme unter der Geburt? Wurdet ihr engmaschiger überwacht bzw gilt eine Schwangerschaft nach Kaiserschnitt als Risikoschwangerschaft?

Vielen Dank für eure Antworten!
#winke

1

Huhu
Bin 15.ssw und meine Narbe zwickt auch hin und wann mal. Meine fa hat zum ersten screening mal drüber geschaut, um mich zu beruhigen. Meine ist nämlich in der Rückbildung damals wieder aufgegangen und ich bin da etwas vorsichtiger. Frag deinen Arzt, wenn du beunruhigt bist. Bei mir war nix.
LG puravida

2

Danke für deine Antwort! Wie lang ist denn der Kaiserschnitt bei dir her?

3

Unsere Maus wird in 2 Wochen 2, also ähnlich wie bei dir.

4

Huhu,

ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte 2010 & 2012.

Ich bin jetzt in der 34. Woche und hatte bisher keinerlei Probleme.

LG

Patricia

5

Mein KS lag zur Geburt unseren zweiten kindes etwa 15 Monate zurück.
Ich hatte überhaupt keine probleme mit der Narbe und bei der Geburt bin ich auch nicht anders behandelt worden als andere.
Die Narbe auszumessen ist übrigens nicht sonderlich aussagekräftig. Eine dicke Narbe kann genauso reißen wie eine dünne.

LG bellis #winke

6

Nein war alles gut auch spontan entbunden das 2 Kind

Ul hat mal Doller weh getan aber hab gelesen das es nicht ks Mamas auch so ging...von daher keine Ahnung ob es die Narbe war

Keine Risiko ss und auch nicht enger kontrolliert

7

Bin zum dritten Mal schwanger und habe schon zwei KS hinter mir.
In keiner der Folgeschwangerschaften Probleme mit der Narbe gehabt.
Wurde auch nicht engmaschiger kontrolliert.

8

Danke für eure Erfahrungen und Antworten, das macht mir Mut!#verliebt

9

Die erste da endete in einem not-Ks, die zweite in einer wunderschönen spontangeburt! Die Narbe hat mir keinerlei Probleme gemacht. Ich galt aber als Risiko-Schwangere und hab jedes Mal nen us bekommen ????