Wie "stark" trinkt ihr euren Himbitee?

Huhu #winke

ich trinke jetzt seit ein paar Tagen den Himbeerblättertee, man hört ja überall wie toll er wirken soll .. zumindest kann es nicht schaden ;-)

Jetzt hab ich mir so eine 200g Packung in der Apotheke geholt und die Apothekerin meinte man soll pro große Tasse 2 Teelöffel voll nehmen.

Meine Hebamme hat mir aber einen Zettel gegeben mit lauter Geburtsvorbereitenden Maßnahmen und da steht drauf "1/2 Liter pro Tag, 2 EL". Das verstehe ich jetzt so, dass man pro halben Liter 2 Esslöffel nehmen soll? Also wäre das viel schwächer!
Wie bereitet ihr ihn zu? Oder ist das egal/Geschmacksache?
Achso und noch eine (blöde) Frage, kann ich ihn auch kalt trinken? #kratz
Müsste die gleiche Wirkung haben oder?

Ganz liebe Grüße

1

Hallo :-)
Also ich nehm nen Teelöffel auf eine Tasse.. Mit mehr bekomm ich den nicht runter.. ob man den kalt trinken kann weiß ich nicht, ich tue es auf jeden Fall wenn er mal kalt wird :-)
Grüße

2

Hey,

ich habe meinen von "Sonnentor" und bereite ihn entsprechend der Dosierungsanleitung, die auf der Packung aufgedruckt ist, zu:

1 gehäufter TL pro Tasse, 8 Minuten ziehen lassen.

So kann ich ihn auch am besten trinken.

Da ich den Tee ziemlich eklig finde und nun eine Kanne pro Tag trinke (-n muss), lasse ich ihn immer tassenweise abkühlen und "exe" ihn dann :-).

Die Wirkung sollte sich nicht verändern, nur weil man ihn nicht knallheiß trinkt.

LG obscuritas

3

Hallo knockknock-penny,

für eine Tasse Himbeerblättertee solltest du einen Teelöffel voll verwenden. Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Ziehzeit zwischen 8 und 10 Minuten. Denke du kannst den Himbeerblättertee auch kalt trinken, die Wirkung bleibt die gleiche. #tasse Lass es dir schmecken. #liebdrueck

4

DANKE euch Mädels :-)

dann mache ich es wohl richtig, nehme 2 Teelöffel pro Tasse aber ich habe große Kaffeebecher und mit den Angaben sind ja die kleinen Tassen gemeint.
Liebe Grüße

P.S. ich finde den Tee gar nicht so eklig, trinke den eigentlich ganz gern #mampf

5

Himmbeerblättertee trinken: ab 35+ bzw. 36+0 täglich 3-4 Tassen; mindestens zwei Stunden ziehen lassen (kann man dann wieder aufwärmen, wenn er kalt ist; sonst eher straffende Wirkung), bei Hautausschlag Menge reduzieren oder ganz weglassen (Sinn: Muskulatur des kl. Beckens wird gelockert, entgiftende u. entschlackende Wirkung auf die Darmmuskulatur).

Bei mir hats super geholfen. Alles war butterweich und als die Wehen kamen war mein Kleiner (zweites Kind) nach ner Stunde schon da! Mumu hat sich super schnell geöffnet!

lg und alles Gute

6

Oh wow :-) nur eine stunde!

und wieviele löffel hast du pro Tasse rein?
LG

7

Also ich habe ab der 35.Woche 3 Tassen tgl. getrunken. Pro Tasse hab ich 2 Teelöffel in mein Tee-Ei getan. Ich hab ihn warm und auch kalt getrunken. Ich habe immer mal eine Pause eingelegt (man soll auch immer mal ein paar Tage Pause machen). Mit einem Spritzer Zitrone war er eigentlich ganz gut.

Am Montag hatte ich meine 8 1/2 h Geburt. Mein Muttermund war nach 6 1/2 Stunden komplett offen. Das ist für die erste Geburt eine sehr gute Zeit und denke es lag auch mit am Tee.

Das Heublumendampfbad hat dafür nix gebracht...

LG und Viel Erfolg ; )

weitere Kommentare laden