Wehen fördern mit Fenchel Anis Kümmel Tee?

Ihr Lieben.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Mengen muss man trinken?

Bin in der 38 SSW.

Lg Schmelix

1

Davon habe ich noch nichts gehört... trinke seit Monaten (vor der Schwangerschaft aber auch schon) regelmäßig 2-3 Tassen Kümmel-Fenchel-Anis Tee und es ist nichts passiert.

Man kann Himbeerblättertee trinken, aber der ist nicht zum Wehen auslösen, sondern eher um den Mumu weich zu machen und die Geburt zu erleichtern.
Tees mit Ingwer, Zimt oder Nelken sollen - glaub ich - wehenfördernd sein.

Lg

2

Ich trinke schon immer FAK Tee und habe noch nie gehört das er Wehenfördernd sein soll.
Er beruhigt Magen Darm und ist in der Stillzeit der Beste aber zum Wehenfördernd ist der nix.

3

Also, bevor der Muttermund sich nicht öffnet, kannst du machen was willst...es würde nichts bringen. Anis-Fenchel-Kümmel Tee regt die Milchbildung an und kann auch durch dem Trinken über die Muttermilch Babys Bäuchlein beruhigen, aber Wehen kann es nicht anregen. Da soll eher der klassische Yogi-Tee helfen oder Himbeertee, Curry, Zimt, viel Laufen und Treppen rauf und runter, Sex wo dein Partner in dir kommt...

Aber eigentlich kommt das Baby wann es will und erst dann wenn es vorher gewisse Dinge erst selber im Gang setzt

LG Thien 21+3

4

Fenchel, Anis und Kümmel regen die Milchbildung an, aber keine Wehen.
Ist der klassische Stilltee.

5

Huhu!

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
Wie meine vorschreiberinnen schon sagten ist das der klassische stilltee und unterstützt die milchbildung, Wehen macht der nicht!
Im übrigen auch nichts anderes wenn dein Baby nicht bereit ist!
Wenn dein Körper und dein Baby geburtsbereit sind und

Quasi nur noch den Schubs brauchen damit es losgeht kannst du glück Haben mit Bewegung, Sex oder bestimmten ätherischen ölen oder Gewürzen was auszulösen, dann kannst du dir das aber auch genauso gut sparen, denn dann geht es eh in absehbarer Zeit von selber los!
Hab noch etwas Geduld und genieß die letzten Tage, bald hast du's geschafft!

Lg waldfee

6

Mit dem Tee kannst du keine Wehen auslösen/fördern...

Wieso willst du dein Kind schon über zwei Wochen vor ET "rausschmeissen"?

7

Hallo...Danke für die Antworten.

Ich möchte mein Kind nicht raus schmeißen.

Mein Mumu ist bereits 2cm auf der Gebärmutterhals verstrichen.
Ich hab von der 29. Woche an gelegen und hab weiterhin wehen.
Ich hab gehört das Anis in Massen wehenfoerdernd sein soll....da ich fast täglich einen Liter von dem Tee trinke hatte ich mich gefragt ob das der Grund sein könnte.

Lg

9

Ja, wenn man "große Mengen" davon zu sich nimmt, dann kann es anregend sein.

""Anis ist ein gängiges Küchengewürz und auch als Teemischung beliebt. Gering dosiert ist er unbedenklich. Seine Kräuterwirkung entfaltet sich bei hoher Dosierung als Stimulanz der Gebärmutter. Während der Schwangerschaft ist diese Wirkung vor und während des Geburtsvorganges positiv.""

Sooo groß wird die Dosis ja nicht sein im Tee....

Aber lass den Tee doch einfach mal weg und schau was passiert. ;-)

8

Wenn Kind und Körper nicht soweit kannst machen was du willst. Bringt nix und in den 38.ssw ist sowieso unwahrscheinlich

10

Also ich hab bei meiner ersten ss in der 42. Woche Abends heißen kakao mit Viel Zimt getrunken und hatte dann so vier Stunden später wehen bekommen.