41 jahre ..nach 4 negativen Icsis nun spontan schwanger ! Habe viele Ängste........

Hallo !

Nachdem ich lange im "Unterstützten Kinderwunsch-Forum " unterwegs war , darf ich mich endlich hier vorstellen :-).
Ich bin 41 und habe schon zwei große Kinder. Vor 2 Jahren war ich spontan schwanger geworden, doch leider endete diese mit einem Abort. Ja, und seitdem klappte nichts mehr. Wir begaben uns in eine Kinderwunschklinik : 4 Icsis und 1 Kryo..alle negativ. Nun hatten ich mit dem Thema ziemlich abgeschlossen und siehe da #huepf#huepf#huepf Ich bin in der 5. Woche schwanger!!#huepf#huepf#huepf Spontan !!:-)
Nun habe ich natürlich ganz viel Angst, dass wir unseren kleinen Zwerg wieder verlieren. #zitter
Ist hier jemand der in meinem Alter ein gesundes Baby bekommt ??

Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen !
Liebe Grüsse dt13

1

Hallo, ich hab zwar noch kein gesundes Baby, außer natürlich meine beiden großen Mädels, aber mir geht es wie dir. Werde in 4 Wochen 41 und bin in der 7. Woche schwanger. Hatte im Oktober 14 eine MA mit AS. Und habe auch angst...,,

7

Da sind wir uns ja sehr ähnlich ... :-) Ich hatte Nov.12 MA und AS . Meine Jungs sind schon 15 und 17.
Da können wir ja gemeinsam den Weg der vor uns liegt gehen und uns gegenseitig Mut zusprechen....#liebdrueck Ich finde es tut schon gut zu hören, dass man nicht alleine in der Situation ist,...

L:G dt13#liebdrueck

11

Klar machen war das :)

2

Ich kann dich so gut verstehen, ich habe bereits 3 Kinder und bin nun endlich mit unserem 4. in der 25.ssw, wobei dieses meine 8. Schwangerschaft ist ...
Ich bin nun 40 und der Verlauf und das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung sind unauffällig!
Mir geht es körperlich sensationell, doch die Sorgen und Ängste bleiben dennoch.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Viele Grüße

8

Das macht Mut! Ich wünsche dir weiterhin dass alles so gut weiter läuft und du bald dein gesundes Baby im Arm hälst!

3

hallo,

ich bin fast in derselben Lage wie du...ich bin 39 Jahre und habe zwei Jungs, wollten aber immer noch ein drittes...ich hatte mehrere (insg. 3 an der Zahl) zuletzt vor 1,5 Jahren und auch ich wurde nicht mehr schwanger...bis gestern, da habe ich mit einem Frühtest getestet und siehe da, zwar nur ein Hauch von einer linie, aber es ist eine Linie. Bei mir stehe die Angst auch immer im Raume und versuche im Moment das alles ein wenig auzublenden.

Darf ich mich überhaupt schon freuen???

lg,#winke
tigerin

9

Ich sage schon mal herzlichen Glückwunsch !! #huepf#huepf#huepf Natürlich darfst du dich freuen. Ich war genauso unsicher wie du und konnte es gar nicht glauben . Ich habe 2 Tage gebraucht um das zu realisieren... Nun freue ich mich total,jedoch kommen dann immer wieder zwischendurch diese Ängste die die Freude wieder etwas dämmen.

Weißt du was ? Wir drücken uns hier jetzt alle gegenseitig gaaaaaaanz fest die Daumen und sprechen uns positive Gedanken zu ! Dann muß es doch klappen und wir halten alle im Herbst unsere süßen Zwerge im Arm !!

#liebdrueck

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS :-) ich habe auch eine große Tochter die im Frühjahr 19 wird. Dann 04/2013 mit meinem neuen Partner die Diagnose MA in der 10Ssw mit anschließender AS. Im November ( ET unseres Sternchen) wieder positiv getestet. Es war eine absolute sorgenfreie SS. Ich habe den Panoramarest durchführen lassen sowie den großen Ultraschall. Im August 2014 kam unsere kleine Johanna gesund und munter zur Welt. Im September feierte ich meinen 40igsten Geburtstag :-) und jetzt wünschen wir uns noch ein Baby, leider muss ich aufgrund des geplanten KS noch etwas pausieren. Aber ich finde 41 ist noch kein Alter :-) ich wünsche dir alles Gute, eine positive SS und ein gesundes Baby im Arm. Herzliche Grüße -Winterzauberwald-

10

Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte, die mich wieder aufmuntern. Meine Söhne sind auch schon 17 und 15 und ich habe auch mit meinem zweiten Mann in der 10.SS Woche einen MA mit AS gehabt. Das macht mir wieder große Hoffnung ,dass deine darauffolgende SS völlig komplikationslos war .:-D
Ich drücke dir die Daumen , dass es bald wieder klappt!!

Viele Grüße

5

Ich bin noch jung aber meine Mama war in deinem Alter (42) als sie für Demonstrationszwecke für mich auf nen SST gepiselt hat und dann hoppla! Der war positiv. 8te SSW!! Und nun haben wir ein Nesthäkchen daheim mit aktuell 12 Jahren sitzen! Total toll!! Und die SS fast ohne Komplikationen... Die kamen nur zum Ende als er zu groß wurde und meine Mam richtig zu kämpfen hatte bei der Geburt! :-D

6

:-D:-D:-D:-D Das hört sich sehr aufmunternt an ! :-DAber da kämpft man zum Schluß gerne wenn mann ein gesundes Baby im Arm halten darf...

12

Da ich ebenfalls aus dem "unterstützten Kinderwunsch" Forum komme, freut es mich sehr das es bei dir doch noch ganz spontan geklappt hat und wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit.

LG

13

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ich bin letzten Oktober in der Woche meines 41. Geburtstag schwanger geworden, sozusagen ein Geburtstagsgeschenk. Habe einen Sohn mit 6. Bin heute 14+4 und mir geht es gut, NFM + Blut war unauffällig.

Die Sorgen bleiben werden aber finde ich weniger, zumal einem es nach der 12./13. SSW leichter fällt es auch zu genießen beziehungsweise mit anderen drüber zu sprechen. Wir werden es auch morgen erst dem Rest der Familie erzählen, weil es so langsam auch optisch auffällt, wir aber so lange wie möglich warten wollten, aus Angst es könnte noch was passieren.

Wünsche Dir viel Glück !!! Eine schöne Schwangerschaft,

liebe Grüße Moni

14

Noch was vergessen: mein FA hat mir empfohlen täglich eine ASS 100 einzunehmen da unsere Gebärmutter'n jaa nicht mehr die jüngsten sind ;-) und diese dadurch besser durchblutet wird! Rat befolgt bis Ende der 34. SSW......ganz liebe Grüße - Winterzauberwald--

16

Danke für den Tipp!!Dann werde ich das mal gleich einnehmen !Ich habe Ass 100 nämlich noch von den Icsis hier liegen .Schaden kann es doch nicht oder ??Ohne Anweisung meines Frauenarztes...?

15

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS!!

Ich bin 43 Jahre alt und nun in der 32.SSW mit meiner zweiten Tochter (meine Große habe ich mit 39 bekommen).
Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Ich war zur frühen und normalen Feindiagnostik in der13. und 23. SSW.
Außerdem habe ich in der 10.SSW den Praenatest machen lassen. Soweit alles unauffällig. Das Baby entwickelt sich prima, ist in allen Maßen genau in der Norm und wird bestens versorgt.

Alles Gute für Dich!