Sauerkraut abgelaufen

Hallo ihr lieben,

wollten heute Sauerkraut mit Würstle machen jetzt habe ich gesehen dass es am 20.10.14 abgelaufen ist. Würdet ihr es trotzdem essen? Normalerweise macht mir das nichts aus aber in der Früh SS bin ich etwas vorsichtiger...

danke

1

Das kann man auf jeden Fall noch essen, sind doch nur 3 Monate. Und aufgrund der Säure dürfte es eh länger haltbar sein.
Außerdem wird es i.d.R. ja noch erhitzt.

lg

2

Hallo du!

Solange sich die Dose nicht aufbläht oder das Sauerkraut eklig riecht kannst du's bedenkenlos essen.
Du kochst es ja dann auch noch.
Guten Appetit!

Lg waldfee

3

Also, normalerweise würde ich da auch nichts drauf geben. Riechen, kosten, gut ist.
Aber in der Schwangerschaft ess ich nichts, was abgelaufen ist. Das mach ich danach dann wieder ;-)

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn dir nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist, dann lass es lieber, egal, obs eigentlich noch okay ist.

4

Wg des Verfallsdatums würde ich es wahrscheinlich nicht essen, aber vor allem nicht wg der Blähungen ... ich hab in der Ss ein Mal Sauerkraut gegessen und danach dermaßen Bauchschmerzen u Krämpfe gehabt! Obwohl ich es so gerne mag und mich drauf gefreut hatte.