Folsäure

Hallo, sollte bis zur 12. Woche Folsäure einnehmen. Das hab ich seit kinderwunsch auch brav gemacht... Jetzt bin ich Ende der 13.ten Woche, macht es Sinn die Folsäure weiter zu nehmen, oder gibt es andere Präparate? Habe meinen nächsten FA Termin erst wieder am 5. Februar...

1

Hi,

Ich habe die Folsäure die ganze Schwangerschaft durch genommen. Bis zum schluss.
Welche nimmst du??
Es gibt welche, die nimmt man bis zur 12.ssw und ab der 13.ssw ein anderes Produkt

2

huhu :)

Man sollte die ganze Schwangerschaft Folsäure nehmen.
Ab der 13ssw sogar noch Omega 3 Fettsäuren, Jod und 400ug Folsäure
Ich habe mir femibion aus der Apotheke geholt.. da ist alles drin

lg anja + Bauchzwerg 13+2

3

Lieben Dank für die Antworten! Nehme zur Zeit Avitale Folsäure 800 Plus mit Jod und Vitamin b12. Dann werde ich mir wohl mal das Produkt ab der 13 Woche zulegen...

6

Die nehme ich auch und will mir jetzt auch die anderen bestellen.

4

Bis zur 12. Woche nimmt man 800 microgramm,danach bis zum Ende der Stillzeit 400 microgramm.

LG zahnfeekati 37+1

5

Nein, wichtig ist es bis zur 12. ssw, damit ist die Gefahr für den offenen Rücken gering.
Danach musst du es, bei gesunder Ernährung, nicht mehr nehmen.
Ich nehme Folio forte. Und die Apothekerin sagte, das ich, wenn ich möchte, das einfach weiternehmen kann....bevor ich es wegwerf... ;-)

Dein Blut wird regelmäßig untersucht. Wenn da noch irgendein Mangel besteht, dann wird dir das gesagt.
Bei mir war zb. Der Eisenhaushalt gering, deswegen nahm ich Kräuterblut.
Ansonsten brauchst du nix, wenn du dich gut ernährst.

LG Alex