Starker Ausfluss oder doch Fruchtwasser ?

Hallo Mamis

Bin nun in der 23.ssw und alles läuft soweit ganz gut :-)
Nun habe ich ein Problem, ich habe sehr starken Ausfluss schon seit Beginn der schwangerschaft. Noch bevor ich einen ss-Test gemacht habe damals, habe ich den starken Ausfluss bemerkt, war sogesehen mein ss-Anzeichen

So nun seit einigen Tagen wird der Ausfluss viel stärker, nicht mehr so milchig (sorry) sondern eher klar und kaum mit Geruch (nochmals sorry :-D). Zwischendurch aber auch milchiger Ausfluss. Jetzt habe ich Angst dass es vllt doch Fruchtwasser sein könnte. Hat jmnd Erfahrungen ? Ist Fruchtwasser säuerlich ? Und wie kann ich es Zuhause selber prüfen ? Teststreifen ?

Danke vorab #winke

Elly mit Princess Inside 22+2 #verliebt

1

..und weiß vllt auch jmnd was man gegen den starken Ausfluss machen kann ? Slipeinlagen benutze ich aber leider stören die so extrem :-(

2

Hört sich eher nach Ausfluss an, aber sicher sagen kann man es natürlich nicht so aus der Ferne.

Wenn allerdings normale Slipeinlagen noch reichen, dann sei froh- ich muss seit einigen Tagen richtige Binden benutzen. :-(

3

Bin nächste Woche beim FA. Da frag ich ihn dann mal.

Das ist so lästig :-(((( hab aber langsam nur Angst dass vllt Fruchtwasser iwie abgeht und ich es nicht merke.

4

Vom Geruch her ist Fruchtwasser eher süsslich. In der Apotheke kann man sich so einfach Teststreifen holen, die führst du kurz ein und dann verfärben die sich - dann kann man den pH abgleichen und sehen ob es evtl Fruchtwasser ist.

Ausfluss an sich, in allen Variationen, ist normal in der Schwangerschaft. Ich hatte von kaum, über dickflüssigen, bis hin zu wässrigen Ausfluss von allem was. Er war auch nicht immer klar. Manchmal sogar etwas gelblich. Wichtig ist, dass er nicht übel riecht (etwas Geruch ist durchaus normal) und du zusätzlichen Juckreiz im Intimbereich hast.

lg

7

Das mit den Teststreifen mache ich glaube ich mal. Dann bin ich wenigstens beruhigt.

Ich kenne Ausfluss nur als normales scheidensekret eher etwas milchig. In klarer Form passiert mir das erst seit kurzem. Aber es ist schon mal beruhigend zu wissen dass es in verschiedenen Variationen auftreten kann :-)

5

Hallöchen!

Ich hatte das auch und es war kein fruchtwasser!fruchtwasser soll mehr nach Vanille riechen, also süßlich! Es ist aber normal das man ab und zu stärken Ausfluss hat, hat mein fa gemeint. Also alles gute und mach dir keine Gedanken

Lg

8

Vielen Dank für deine Antwort. Süßlich riecht es nicht. Dann scheint es tatsächlich Ausfluss zu sein.

LG

10

Oder du lässt einfach noch ein Abstrich machen, dann weißt du es ganz genau! Alles gute :-)

6

Hallo :)

Fruchtwasser ist klar, wenn Du über ET bist kann es grünlich oder bräunlich sein.
Es riecht sehr speziell aber auf jeden Fall süßlich.
Und nicht unangenehm.

Wenn Du Dir unsicher bist frag auf jeden Fall Deine Hebi oder den FA

9

Ja ich frage nächste woche den FA. Vllt mache ich mir auch einfach viel zu viele Gedanken.

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

11

Ich finde,Fruchtwasser riecht etwas nach Sperma.Außerdem ist es ganz klar.
Der ph-Wert der Scheidenflora sollte zwischen 4,0 und allerhöchstens 4,7 liegen.Zeigt der Teststreifen einem höheren Wert,könnte es Fruchtwasser sein (es sei denn,du blutest-Blut hat ebenfalls einen weniger sauren Wert).
Wenn sich der Verdacht erhärtet,solltedt du umgehend ins KH.Eine offene Fruchtblase kann das Kind und dich nicht länger vor Infektionen schützen.Vorsorgliche Antibiose muss das dann übernehmen.