12ssw immer wieder blutungen, ursache unbekannt baby gehts gut

hallo zusammen
Ich habe seit der 7 /8 ssw jedes wochende blutungen. Am anfang war es nie viel und hörte schnell wieder auf. Jetzt sind es aber richtig rote blutungen mal mehr mal weniger. War gestern jedesmal im KH wo sie keine erklärung gefunden haben. Gestern war ich auch wieder, herz schlägt aber ursache der blutung ist unbekannt.
Bin die ganze zeit so ängstlich!!
Hatte jemand auch immer mit blutungen zu tun und alles ging gut?!

Hoffe auf ein paar erfahrunsberichte..
Allen eine sorgenfreie kugelzeit!

1

Hierrr ich.

Bei mir lag es an einem Hämatom was abgeblutet ist (fing mit einer Stuezblutung an und dann Schmierblutungen) lag 1 Woche im KH und dann weitere 4 Wochen zuhause strikte Bettruhe! Zum Glück war meine Mutter bei mir. Sonstbwäre das kaum möglich mit 2,5j Kind.
Nach 2 Wochen arbeiten hab ich wieder eine kleine Blutung bekommen. Nun hab ich einen Arbeitsverbot! Dazu kommt das ich eine sehr tiwf sitzende Plazenta habe. Die auch uu Blutungen führt. Darf auch kein Sex haben seit der 11 ssw ....
Nimm bitte viel Magnesium und versuche soviel wie möglich zu liegen dich zu schonen. Nichts schweres heben...

Sonst frag nochmal deine FA ob du evtl mal 1 Woche zuhause bleiben kannst (falls du arbeiten solltest) um einfach mal abzuschalten

LG
Lili mit boy fest an der Hand und Püppi im Bauch (21ssw)

2

Hallo,

Hier ich... Seit der 6. Woche immer mal wieder braune SB, so alle 1 bis 1 1/2 Wochen. Seit 11+5 leider fast durchgängig, Mal Braun, mal frisch, mal nur eingefärbter Schleim, mal ein kleiner Schwung frisch & wässrig. Ich war bisher jedes Mal im KH zum Abklären. Bei mir ist die Ursache eine Ektopie, welche mit zunehmender Schwangerschaft immer ausgeprägter wird. Da sie nun in eine Dauerblutung übergeht, habe ich morgen Termin beim FA um das Veröden zu besprechen.

Dem Baby geht es gut und der Schwangerschaft schadet diese Blutung auch nicht. Aber es ist für meine Psyche wahnsinnig anstrengend. Hab mir jetzt nen Anglesound gekauft um mich im fall einer erneuten Blutung damit zu beruhigen.

Alles Alles Gute Dir

3

Hallo
Ja hier ich auch. Es fing auch um die 8/9 Woche an. Ich bin jedesmal direkt zum FA es war immer alles bestens. Er meinte es wären wohl Einnistungsblutungen.#kratz In der 15 SSW hörten die Blutungen immer noch nicht auf. Also ab ins Klinikum dort stellte man endlich fest das es an einer "Tiefliegenden Plazenta" lag. Plazenta saß direkt am MUMU daher immer die Blutungen. In der 17 SSW war der Spuk vorbei und die Plazenta mit der Gebärmutter nach oben gewandert.#huepf

Lass es doch mal beim FA oder im KH kontrollieren ob es bei dir auch daran liegt. In meinen anderen SS waren die Blutungen immer ein Hämatom!!!
Alles gute für dich!!
LG Diana SSW 36

4

Ich auch. Bei mir hat es in der 10 SSW angefangen - die Ursache könnte aber nicht geklärt werden (eventuell eine Ektopie). Bislang habe ich es immer abklären lassen, weil ich mir sehr große Sorgen gemacht hatte. Morgen fängt die 13 SSW an. Das macht mir Mut ... auch wenn ich seit Silvester wieder zur Klopapier-Kontrolleurin geworden bin.
Wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute !