Erste Bewegungen gespürt?

Habe vor 3 Tagen ein ungewohntes "vibrieren" im Unterleib, direkt links über dem Schambein gespürt.

Da ich dieses Gefühl noch nie hatte und Blähungen ausschließen kann dachte ich instinktiv an mein Baby. Dachte, wenn es die nächste zeit häufiger vorkommt werde ich ja zuordnen können ob es wirklich das Kind ist oder nicht. Seitdem kam es aber leider nicht mehr vor. Das "vibrieren" war bei 14+4.
Kann es sein das zu Beginn auch mal 3-4 Tage oder länger zwischen den Bewegungen liegen können die man wahrnimmt?
Freu mich auf eure Erfahrungen.

LG

1

DAs könnte schon sein, aber genau zu sagen ist es nicht.

Allerdings ist es natürlich auch gut möglich, dass du jetzt auch Mal 1 ganze Woche nichts merkst, der Zwerg ist ja noch so klein und kann sich gut verstecken :-D

Ich habe es in der 19. SSW erst bewusst wirklich gemerkt und da auch nur, weil er mir auf dem Muttermund rumgetreten oder geschlagen hat, das hat fies gezogen. :-) Erst ab der 21. SSW hab ich ihn eigentlich täglich gespürt.

2

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass du in deiner 1ss schon in der 15. ssw Kindsbewegungen spürst.

4

Blödsinn! Meine Hebamme hat in der 16. Ssw unser kleines durch meinen Bauch gespürt (sehr schlank, keinen Bauchspeck). Ich habe es "innerlich" bereits eine Woche vorher gespürt und dies in meine erste Schwangerschaft.

3

Klar, kann das schon sein. Habe in der ersten Schwangerschaft ab der 17. ssw gespürt, in der zweiten ab der 13.ssw und in der jetzigen ab der 11. ssw...hatte aber auch immer eine Hinterwandplazenta, aber auch nicht täglich gespürt...am besten ging es auf dem Rücken liegend.

Von der 19. ssw wurde es auf einmal sehr ruhig...da hatte meine Kleine wohl einen Wachstumschub und ab der 21. ssw hatte mein Bauch plopp gemacht und seitdem strampelt und haut sie von Woche zu woche kräftiger. Heute bin ich 21+4 und ich merke es schon deutlich von außen und drehen bzw. purzelbaum fühlen sie schon etwas naja an...nicht immer so angenehm. Nun merke ich wenn sie nicht so gut liegt und mal ab und an gibs ne Beule #herzlich#verliebt

Die Zeit vergeht so schnell und bald kannst du es nicht mehr verpassen^^

LG Thien 21+4