Erfahrungen mit Rückenschmerzen in der 12.ssw

Hab seit ca 1 woche Rückenschmerzen,steiß unten. Hausarzt und frauenarzt meinten ich soll gymnastik machen und schwimmen. Wird aber leider nicht besser. Hatte das noch jemand,vor allem so früh in der schwangerschaft??

1

Hallo,

bin in der 9. SSW und habe seit 3 Tagen ganz starke Rückenschmerzen, recht weit unten, ähnlich wie vor der Mens immer. Keine Ahnung, woher das kommt, auch liegen und ausruhen bringt nicht viel. Werde es morgen meiner FÄ berichten, denn so langsam mach ich mir Sorgen.

Alles Gute für Dich.

2

Ja das habe ich auch und ich hab gerade erst positiv getestet bin jetzt Anfang 5.ssw...und habe rückenschmerzen seit Dienstag...auch der untere rücken beidseitig vom steiß.
Denke es geht vorbei aber dem fa Bescheid geben das man diese Beschwerden hat ist denke ich absolut richtig

3

Ich hatte extreme Rückenschmerzen seit SSW 9/ 10, allerdings im oberen Rückenbereich.
In SSW 13 habe ich meine Hebamme gefunden, der ich von meinen Beschwerden erzählte. Wir machten über 4 - 5 Wochen lang 1 x pro Woche Akupunktur (mit anschließenden Dauernadeln) - seit der ersten Akupunktursitzung bis heute war ich nahezu beschwerdefrei. Kann ich nur empfehlen, ein Versuch schadet nicht! (Ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass so paar Nadeln helfen können....)

Lg Milennia (37+0) #blume

4

Huhu Biene! #winke

Ich hatte in der 9. SSW auch für ein paar Tage richtig dolle Rückenschmerzen, sodass ich nicht mehr richtig sitzen konnte. #schwitz

Hab mir dann immer eine Wärmflasche drauf gelegt. Das hat mir auch richtig gut geholfen...ging so plötzlich wieder weg, wie es auch gekommen ist! #gruebel

Hab mir jetzt vorsorglich ein richtig großes Kirschkernkissen gekauft, falls die Rückenschmerzen wieder kommen.

LG, Diana mit #baby im Bauchi (10+1)

5

Ich habe seit ein paar Tagen (bin jetzt 11. ssw) auch morgens Schmerzen im unteren Rücken-Bereich...geht aber mit bisschen Sport und Bewegung weg...

6

Ich habe das auch, meine Hebamme meinte, ich soll Yoga noch probieren!

7

Hallo,

ich hab auch seit 2 Wochen Kreuzschmerzen und bin in der 13 ssw. Hmm wenn das so viele haben, dann ist das vielleicht normal in der Schwangerschaft. Fühl mich wie ne alte Oma #rofl

8

Oh Mann, kenne das Problem auch! Jeden Abend auf dem Heimweg von der Arbeit ist es besonders schlimm! Mir hilft wärme, werde aber vielleicht auch mal Akupunktur versuchen, wenn es nicht besser wird! Bin übrigens auch erst 12+2...

9

Ich habe die Rückenprobleme auch schon seit Beginn der Ss und das wird nicht besser ... :-/ inzwischen bin ich in der 35. SSW. Mit Schwimmen/Aquafit komme ich ganz gut klar, das entlastet schon, wenn man es regelmäßig macht.
Meine Hebamme macht Akupunktur, ich habe bisher aber nur AkuTapes bekommen, die sind auch echt gut.