Vermutlich Narbenbruch - jemand Erfahrung?

Hallo zusammen #winke

Ich bin in der 6. SSW und war am Samstag im KH, weil ich je nachdem wie ich mich bewege und wenn ich aufstehe Schmerzen um den Bauchnabel habe. Mit dem Krümel ist alles ok, aber Verdacht auf einen Narbenbruch von meiner Bauchspiegelung letzten Jahres im August. Ich soll mir einen Termin bei einem Chirurgen holen. Da nichts eingeklemmt wäre, wäre es nicht schlimm. Schmerzen habe ich aber immer noch. Es fühlt sich an wie eine Prellung im Bereich des Bauchnabel. Hatte jemand von euch sowas? Habe Angst, dass sich was einklemmt, weil dann ja eigentlich operiert werden muss und das is ja während der Schwangerschaft eher schlecht. Termin beim Chirurg mache ich morgen, bei meinem FA habe ich am Freitag Termin.

Danke schonmal

1

Hallo. Ich hab seit der 18.SSW einen Nabelbruch.
Er entstanden durch die auseinander Bewegung der Bauchmuskeln. Dank der Zwillinge vorher... Der Darm kommt leicht raus. Ist noch abschiebbar...Aber es kann passieren dass er sich verklemmt. Hab Verdauungsstörungen und Schmerzen wie du beschreibst. Bin bald 30.SSW

Darf nichts heben, mich kaum Bücken. Länger Sitzen tut sehr weh.

Aber ich versuch durch zu halten ohne Op.

Erst mal keine Panik...

Lg und alles Gute

2

Danke für deine Antwort. Und ich hatte gehofft, dass ich jetzt nicht die ganze Schwangerschaft Schmerzen haben werde :-( Naja, ich warte mal noch ab was der Chirurg und mein FA sagt. Wie merkt man, ob sich was eingeklemmt hat?

3

Es kann auch sein dass du keine schmerzen hast. Bei mir ist es nun mal leider so. Man merkt wenn man etwas eingeklemmt hat direkten Schmerz und es wird blau. Mach dir erst mal keine Sorgen das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Liebe Grüße